teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38691
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit Listerine... *schauder*
    Danach ist der Geruchs- und Geschmacksverlust durch Corona Pipifax.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38692
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Mit Listerine... *schauder*
    Danach ist der Geruchs- und Geschmacksverlust durch Corona Pipifax.
    Ich vermute die hieswige Zahnklinik lässt mit Octenisept gurgeln, jedenfalls besser als Listerine
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38693
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nun stell dir aber mal ne Nasenspülung mit Octenisept oder Listerine vor. Das ist ja schon mit der dafür vorgesehenen Lösung eklig.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38694
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    (...)
    Mein Konzept ansonsten (und bitte nicht lachen):
    (...)
    Weitere Vorschläge und Anmerkungen?
    Als ich damals noch geraucht habe, habe ich mir immer gesagt, dass das total okay sei, solange ich regelmäßig jogge.
    Retrospektiv betrachtet war das natürlich völliger Blödsinn und ich habe mir selbst ganz schön was vorgemacht.

    In etwa genau so schätze ich dein Konzept ein: Du weißt exakt, dass das "trotzdem Treffen" ein großes Potential hat, schädlich zu sein, schaffst dir aber durch Konzepte und Pläne einen Raum, in dem du den Eindruck hast, dort die Kontrolle über etwas zu haben, auf das du reell keinen Einfluss von 100% Sicherheit hast. Dass das Ganze ein Rumwurschteln ist, hast du sicher selbst bemerkt.

    Zusammengefasst:
    Natürlich könnt ihr so verfahren. Es wird aber keiner hier sagen: "Top Idee! Damit seid ihr absolut sicher vor einer Infektion geschützt."



    Damit ich noch was Konstruktives zum Beitrag geleistet habe, hier ein paar Vorschläge:
    - Ich würde Alkohol streichen. Das mindert das Risiko, dass einem irgendwann die Regeln egal werden.
    - Aktivität im Innenraum streichen, stattdessen draußen Winterpicknick mit einem Haushalt pro Decke. Nach dem Essen zügige Auflösung der Veranstaltung; hilfreich ist hier, dass es sowieso kalt und ungemütlich ist.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38695
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Mit Listerine... *schauder*
    Danach ist der Geruchs- und Geschmacksverlust durch Corona Pipifax.
    Listerine gibt es passend zu Weihnachten bei einer großen Handelskette im Angebot bei der man offiziell nur als Geschäftskunde reinkommt. In verschiedenen Varianten / Geschmacksrichtungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook