teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38936
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Liebe ältere Kollegen und/oder Oberärzte, wie geht man erwachsen damit um, wenn eine Person unter den Assistenten bevorzugt wird und mehr operiert als die anderen und auch eigentlich nicht ihrem Ausbildungsjahr entsprechend?

    Ich konnte mich bisher zurückhalten, aber ich gebe zu, ich könnte regelmäßig ausrasten und schreien, weil ich es einfach so unfair finde.
    Du könntest dich (auch) hochschlafen.



  2. #38937
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Oder einfach gehen. Nur weil Du dich beschwerst, wird nix passieren.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #38938
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ich würde das einfach mal ansprechen. Du hast bemerkt, dass nicht alle AÄ gleich viel operieren, du möchtest gern mehr operieren, was kannst du tun um das zu erreichen. Die Antwort wird selbst dann, wenn sie dein Problem nicht lösen sollte, zumindest mal informativ sein.



  4. #38939
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Ach so ein Gespräch hatte ich noch zu Klinikzeiten vor ein paar Jahren auch mal mit einem jungen WBA. "Ich merke, dass andere Assistenten mehr dürfen und mehr gefördert werden als ich und wollte wissen, wieso?" "Nuuuun, wenn Sie es wirklich wissen möchten, dass hat Gründe. Und zwar erstens, zweitens, dritttens..."

    Das Gespräch hat ihm - seiner Mimik nach zu beurteilen- inhaltlich wohl nicht so gefallen. Aber informativ war es bestimmt.



  5. #38940
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich würde erstmal erwachsen werden und es dann mit erwachsenenkram versuchen wie situations- und ursachenanalyse, selbstreflexion und ein lösungsorientiertes Gespräch mit dem vorgesetzten führen - und von mir aus auch hochschlafen.

    Man kann auch auf die kindliche Art Konflikte lösen: schreien, toben, OP Besteck verstecken, trotzmiene aufsetzen, sich auf den Boden schmeißen, drohen die Freundschaft zu kündigen etc.

    streiche mit Exkrementen habe ich als Option vergessen



MEDI-LEARN bei Facebook