teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moni, liebe Moni ...
    wenn der Chef der Geriatrie / dein Chef eine Weiterbildungsermächtigung für Innere hat, werden genau so viele Monate angerechnet wie die WBE umfasst.
    Ob die Station nun Akutgeriatrie, Geriatrie oder allg. Innere heißt, ist im dem Fall egal. Zu beachten wäre Dan noch die Dauer der jeweiligen Rotation - aber auch das findest du explizit in der Weiterbildungsordnung deiner LÄK.



  2. #39377
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    "nicht ganz sauber"?
    Der Text ist normalerweise klar definiert, indem die Fachrichtungen genannt werden.
    Die Liste der Weiterbildung berechtigten incl. Dauer kann man auch auf der jeweiligen Homepage abrufen.



  3. #39378
    Banned
    Registriert seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Ich schaue gleich nochmal vielen Dank für die Antworten



  4. #39379
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    innere medizin könnte so eine schöne fachrichtung sein, wenn nicht sogar die beste, WENN DA DIESER GANZE PAPIERKRAM NICHT WÄRE!!!

    dieses ganze dokumentieren und anmelden usw nervt einfach nur extrem! ich bin Arzt und Sekretärin in einer person!
    Komm mal in die Rehaklinik... ich sag nur „sozialmedizinische Anamnese mit berufsbezogenen Kontextfaktoren“
    Ach aber ich fuchse mich hier immer weiter ein, diktieren geht auch schon besser. Ich hatte gehofft, mehr Innere zu lernen, stattdessen ist es Sozialmedizin und Gyn, das ist auch interessant. Nur ein Psychiater fehlt mal wieder im Haus. Da gibts hier in der Region echt keine gute Abdeckung.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #39380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den Papierkram und das Anmelden hat man auch in anderen Fachrichtungen. Vor allem wenn die Klinik/Abteilung "zertifiziertes XY-Zentrum" ist - und das ist gefühlt jede Klinik. Dadurch verliert die Bezeichnung im Grunde ihren Sinn - aber wenn jeder Zentrum ist muss es dann eben auch die eigene Klinik sein, dann fällt es auf wenn man ausschert. Es ist wie in einem Hamsterrad - um auf der Stelle zu bleiben muss man so schnell rennen wie man kann.

    Es gibt in jedem Fach aber natürlich auch gute Seiten, interessante Inhalte. Operieren (oder zumindest im OP sein, und sei es auch nur als Assistent) in der Chirurgie, Interventionen in der Inneren Med., Manuelle Medizin in PRM...und wahrscheinlich gibt es so gut wie keine Berufe mehr in denen man um den Administrativkram gänzlich herumkommt...zumindest nicht in Deutschland.



MEDI-LEARN bei Facebook