teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38181
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Chefs wollen ab dem ersten Tag eine AU, weil irgendwann mal jemand es in der Vergangenheit mal gnadenlos übertrieben hat. Von daher muss ich mich eh an dem ersten Tag vom Hausarzt krankschreiben lassen. Da ich selten wirklich was habe, ist das kein Problem und irgendwie erst dieses Jahr hab ich einen schlechten Run mit zwei Episoden mit richtig hartnäckigen Fieber, wo ich definitiv das Bett hüten musste. Aber unsere Chefs wollen eh, dass wenn wir Erkältungsbeschwerden haben, wir erst mal zu Hause bleiben und Abwarten und je nach Symptomen uns dann ggf. Testen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #38182
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Wenn es einem richtig krass schlechtgeht finde ich es nur teilweise schwierig es überhaupt in die Praxis zu schaffen. Und am Wochenende besteht die Möglichkeit ja gar nicht - hab deshalb mal nen 24h Dienst mit 39 Fieber fertiggemacht, was die totale Hölle war. Das "Dienstfrei" bestand da aus einem einzigen Komazustand, dachte kurzzeitig ich käme nie wieder auf die Beine.
    Würde sowas glaube ich nie wieder machen, auch wenn man einen Dienst auch nicht abbrechen kann nur weil man sich im Verlauf schlechter fühlt - selbst wenn man Fieber hat. So was sind echt verdammt schwierige Situationen. Glücklicherweise ist so ein Dilemma danach auch nicht mehr aufgetreten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38183
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    KV-Notdienstpraxis kann keine AU ausstellen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #38184
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Das machen die meisten nicht damitdie Leute das nicht ausnutzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #38185
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unsere KV Notdienstpraxis macht das unter der Woche auch nicht und verweist dann auf den Hausarzt am nächsten Tag. Aber für Arbeitnehmer, die am Wochenende arbeiten machen die das in Ausnahmefällen schon, insbesondere wenn da ein Kollege vor denen sitzt und in Zweifelsfall kann der HA zwei Tage rückwirkend krankschreiben.

    Ernsthaft, es gibt keinen plausiblen Grund nicht zum Arzt zu gehen, um sich krank schreiben zu lassen und wenn es mir so dreckig geht, dass ich das nicht kann, telefoniere ich mit meinem HA und gehe ich am nächsten Tag oder ich bin ein Fall für die Klinik... und jemanden, der einen fährt findet sich immer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook