teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39371
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Moni Ka, bitte formuliere die Frage doch nochmal neu. Ich denke so kann man nicht genau erkennen, was deine Frage ist.
    Vielen Dank
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39372
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Welche Fächer können zur Innere angerechnet werden?
    Wenn ich 1 Jahr Gerie gemacht habe wird es angerechnet? Oder 1 Jahr Hausarztpraxis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39373
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    `Hast du mal auf der Seite deiner Landesärztekammer geschaut? Da gibt es Weiterbildungsvoraussetzungen - da steht auch was angerechnet werden kann... die Weiterbildungsordnung des angestrebten Faches ist dein Freund. Und wenn du dann noch nicht sicher bist - es gibt da sicher auch Ansprechpartner auf der Seite die du anschreiben kannst.
    Geändert von MissGarfield83 (08.05.2021 um 18:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39374
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Kommt auf die Ermächtigung des Weiterbilders an und was er dir bescheinigt. Bei Geriatrie ist es wahrscheinlich, bei Allgemeinmedizin eher unwahrscheinlich, dass etwas für Innere angerechnet wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39375
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leider in den WBO steht das nicht ganz sauber und ich kann das nicht raus filtern. Die Kontaktperson in der Ärztekammer ist zur Zeit in Urlaub.

    Innere ist hart, wenn da keine andere Fachrichtung zur Innere Weiterbildung angerechnet wird. Neuro, Hausarzt werden definitiv nicht angerechnet deshalb habe ich gefragt, ob Geriatrie vielleicht zur Weiterbildung angerechnet wird.

    Arbeitsgeber genehmigen eher wenn ich in der akut Geri bin aber was wenn das Haus ganz normale stationäre geriatrische Patienten hat und man 1 Jahr auf der Station verbringt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook