teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39001
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2013
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte neulich echt einen richtig stressigen Dienst und hab am Ende mal meinen Blutdruck gemessen: 155/88. Schöner Mist, damit laufe ich beim stressigen Nachtdienst dann wohl 18 Stunden rum. Fühlt sich auch so an. Wenn ich entspannt bin, ist der immer bilderbuchmäßig. Mache mir echt Gedanken gerade. Vorm Dienst irgendwas einnehmen macht ja irgendwie keinen Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39002
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Ist eher ein situativ bedingter Hypertonus. Stress ist ja nicht unbedingt gesund, Nachtarbeit macht auch Bluthochdruck (außer bei den Betriebsärzten eines Chemiekonzerns mit vier Buchstaben).

    Zum Objektivieren mal eine Langzeitmessung. Therapieren erstmal nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39003
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    5
    Ich freue mich drauf, 2 Monate wieder auf der Intensiv zu arbeiten :S, Schichtarbeit ist einfach kacke, die Arbeitsbelastung ist mindestens 3-5x so viel wie früher. Sollte es nicht extra bonus/Gehaltserhöhung geben wenn die Arbeitsbelastung sich ändert?. Egal, ich habe sowieso gekündigt, ich mache nicht mehr mit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39004
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Ich glaube ich kann mir auch bald was neues suchen. Seit Monatsanfang gibt es einen Dienst der abends länger bleibt, Freitag etwas kürzer als die anderen Tage und ausgerechnet heute vergesse ich mich beim Verlassen des Hauses beim Chef vom Dienst abzumelden. Das dumme ist nur das ich bei dem eh schon einen schweren Stand habe, anscheinend wusste sonst keiner der Dienstmannschaft wie lange mein Dienst überhaupt geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39005
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gut, wenn du gegangen bist weil dein Dienst beendet war, gibt es wohl nichts zu bemängeln. Dass die anderen Kollegen scheinbar euer Dienstsystem nicht kennen, ist ja nicht dein Problem?!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook