teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39861
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    "Raus aus der Patientenversorgung" klingt gut. Vor allem wenn man im 24h Dienst wegen Kleinkram nach Mitternacht noch immer ständig angerufen wird. Wenn man die Notaufnahme nur noch hasst, ebenso wie jegliche Form von forderndem Patientengut. Leider ist das schwieriger als gedacht - allein potenzielle Stellen oder AG ausfindig zu machen ist gar nicht so trivial.
    wolltest du nicht ggfs. Allgemeinmedizin machen?
    Oder Labor, wenn es garkein Patientenkontakt geben soll...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39862
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Daisy hat den Vorteil, dass sie mehr kann als Medizin.

    Auf einer guten Stelle ist es auch in der Klinik auf Dauer gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39863
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Über diese Portale habe ich eben genau solche Ausschreibungen gefunden, welche die genannten Voraussetzungen aufgelistet hatten. Wo nach Leuten mit Industrieerfahrung gesucht wurde.
    Mei, das ist immer die Suche nach dem 25-Jährigen mit 30 Jahren Berufserfahrung der zu einem lächerlichen Gehalt auf internationalem Spitzenniveau Leistungen abliefert.

    Ich hab mich mal auf eine Stelle beworben auf die es rein formal nur einen einzigen Bewerber überhaupt hat geben können, mich. Eine interne Stellenausschreibung bei der jemand gesucht wurde der exakt meine Anforderungen erfüllt. Es gab in diesem Konzern eben genau nur mich der überhaupt gepasst hätte. Und ich hab die Stelle nicht bekommen, wurde noch nicht mal intern zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Weil das nur eine Pseudoausschreibung war damit ein Wunschkandidat von extern kommen konnte.
    Und andersrum hab ich mich schon auf Stellen beworben deren Voraussetzungen ich nicht erfüllt hab. Zu wenig Erfahrung, zu wenig sonstwas. Und die Stelle dann bekommen.
    Und ich mein beide Vorgänge so ernst wie ich sie schreibe.

    Seit diesen tatsächlichen und persönlichen Erfahrungen glaube ich den ganzen Stellenausschreibungen noch weniger als ich früher geglaubt hab. Gewisse Voraussetzungen sollte man schon erfüllen. Wenn ein Pilot gesucht wird und es bewirbt sich ein Lokführer dann passt das vielleicht nicht. Aber wenn in der Industrie ein Facharzt mit jahrelanger Erfahrung in Projektarbeit gesucht wird dann kann es schon auch sein dass ein frischer Facharzt mit bissl Hirnschmalz der sich einigermaßen zu verkaufen weiß genommen wird. Wieso auch nicht. Wenn die formalen Voraussetzungen passen und die entsprechenden Bewerber zeigen können dass Potential da ist...
    Bei den Stellenausschreibungen Chirurgie wird oft "nach dem Common Trunc" gefordert, damit man den Kollegen nicht die Basics der Stationsarbeit beibringen muss, aber wenn es nix besseres gibt wird auch der Uniabsolvent genommen. Auch normal.
    Geändert von anignu (11.06.2021 um 00:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39864
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Interessant. Hab mich noch nie auf eine Stelle in der Industrie beworben weil ich dachte, dass ich sowieso keine Chance hätte (bin allerdings auch noch kein FA, wobei ich tatsächlich nur sehr selten die Forderung gefunden habe dass man das sein sollte - wenn dann nur bei Ausschreibungen von Krankenkassen oder Behörden).

    Weiß jemand zufällig ob in der Industrie auch "Hospitationen" möglich sind? Praktika gehen ja normalerweise über Wochen oder Monate, was mit dem Urlaubsplan nicht zu vereinbaren ist. Wollte das schon öfter anfragen, hatte aber Sorge, dass das irgendwie seltsam rüberkommen könnte (sofern das in der Branche nicht üblich ist).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39865
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Versuch es einfach. Wenn man sich garnicht bewirbt, hat man schon verloren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook