teaser bild
Seite 111 von 8577 ErsteErste ... 11611011071081091101111121131141151211612116111111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 555 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #551
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil
    Womit macht Ihr die Spinale, Naropin? Bupivacain wirkt nicht so schnell und hat außerdem meist einen ziemlichen RR-Abfall zur Folge.

    Bei Präeklampsie und Plazenta prävia ist eine Spinale zudem auch sehr umstritten.


    Und je nachdem, wie die Wirbelsäule aussieht... ich weiß nicht, ich denke, daß ITN im Zweifel schneller geht... und ich hab es mehrmals erlebt, daß es drauf ankam, und dann konnte geschnitten werden in dem Moment, als der Tubus geblockt wurde.
    Also wir verwenden Bupivacain 0,5% hyperbar und haben natürlich das Effortil schon neben uns liegen, da sind wir sehr großzügig mit bei Sectiones. Und klar kenne ich es aus meinem damaligen PJ-Haus auch so, dass meist eine ITN gemacht wird und in dem Moment wo der Tubus geblockt ist geschnitten wird. Ich war sehr erstaunt über das Vorgehen mit der SPA, aber es geht wirklich und hat bisher immer gut geklappt. Während die Gyns sich waschen und die Instrumente ausgepackt werden, haben wir die SPA schon gemacht und dann wird sofort abgedeckt und wenn dann Schnitt haben die Patientinnen echt keine Schmerzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #552
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ok, wenn für die Spinale im Zweifel ein FA bereitsteht. Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß da durchaus einige Wirbelsäulen waren, wo ich Probleme gehabt hätte... und ich bin nach wie vor froh und dankbar, daß ich niemals Intubationsschwierigkeiten hatte.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #553
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Meine Chirurgiezeit hat die erste Woche genommen. Viel Stress, viel Feind, viel Ehr....ich glaub, ich kanns da länger aushalten....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #554
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    cool, das hört sich doch perfekt an Ist Chirurgie auch Dein Fach oder ist es ne Art Überbrückung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #555
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Chirurgie war schon in meinem Portfolio geplant, allerdings eher in den speziellen Bereich (plastik oder so), aber so wie es aussieht, reicht es mir vollkommen aus, einfach nur im OP zu stehen. Egal was ich da schneide...hauptsache OP...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook