teaser bild
Seite 451 von 8577 ErsteErste ... 3514014414474484494504514524534544554615015519511451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.255 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2251
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    und warum organisiert ihr nicht gleich eine Woche Nachtdienst am Stück?
    Hatten wir in der Klinik, in der ich vorher war und in der jetzigen auch ...
    Am Wochenende 2-Schichtsystem, unter der Woche 3Schicht.

    D.h. 74 Std. -Nachtdienst- Woche, dann frei .. Man braucht allerdings (Urlaubszeiten etc. einberechnet) mindestens 6 Assis.

    lg pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2252
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Ich hab mein Dienstsystem irgendwie lieber....24h Dienst, danach einen Tag frei...da kann man wenigstens noch was machen und ist nicht 7 Nächte hintereinander nicht zu Hause...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2253
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Jap, seh ich so wie Bratze.
    Ich hab ja nun schon in beiden Systemen gearbeitet, und wenn viel los ist, geht man spätestens ab der 5. Nacht auf dem Zahnfleisch...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2254
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Pieks, wir HABEN eine Woche Nacht am Stück. Um genau zu sein, 2x 24 Stunden, dazwischen ein Rufdienst und danach vier Nächte. OHNE Freiwoche hinterher.

    @Evil und Bratze: Ich wechsel ja ab Anfang Juli an ein anderes Haus und bin heilfroh, keine Nachtwochen mehr zu haben. Zwar ist es toll, nur einmal im Quartal sich Nächte um die Ohren schlagen zu müssen, aber es ist trotzdem jedesmal das Grauen in Tüten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2255
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze
    Ich hab mein Dienstsystem irgendwie lieber....24h Dienst, danach einen Tag frei...da kann man wenigstens noch was machen und ist nicht 7 Nächte hintereinander nicht zu Hause...

    Jupp ist bei uns genauso. Fangen morgens um 7 Uhr an und hören nächsten Tag 7 Uhr nach der Übergabe auf. Und wenn man vielleicht 5-6 h geschlafen hat in der Nacht, dann muss man sich nächsten Tag nicht unbedingt mehr hinlegen.
    Und mehr Geld gibts bei dem System auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook