teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28576
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir arbeiten hier tatsächlich mit mmol/l. Ist also laut Leitlinie keine Indikation zur Transfusion, vor allem ohne Transfusionstrigger.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28577
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Oh, jetzt verstehe ich es auch....hab mich gar nicht getraut zu fragen, da ich es auch so kenne, dass unter 6 (g/dl) immer transfundiert wird. Habe aber nicht an andere Einheiten gedacht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28578
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Habe noch eine andere Einheit als g/dl gesehen. Wusste nur, dass ihr den BZ schon so komisch messt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28579
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich geh jetzt erstmal googeln, wie viel ein Hb von 6 mmol/l denn in "echt" ist....

    Im aktuellen Haus wird auch noch eher großzügig transfundiert, von daher hab ich mich auch kaum gewundert, daß ich heute Nacht um 3:35 Uhr angerufen wurde, ob der Hb von 9,3 g/dl (!! ) noch ok ist. Am Morgen zur Visite war er dann nur noch 8,1 - als ich ging, wurde transfundiert. War post-op nach DHS, Start-Hb 11,1.

    EDIT: 6 mmol/l => 9,66 g/dl.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28580
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja da komme ich auch immer das Durcheinander, hab da ja nicht jeden Tag mit zu tun.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook