teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33701
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Himmel, Murkel und Rhiannon! Zweiwöchiger Kurs mit abschließender Prüfung! Dass man das immer wieder betonen muss
    Aber ich habe das Hyposphagma quasi durch das geschlossene Augenlid gesehen. Ich finde, das sollte schon Berücksichtigung finden!
    (Der Anruf kam aus einem Behindertenheim. Bei Ankunft durfte ich einen ganz kurzen Blick ins Auge erhaschen, dann hat er die Augen immer zugekniffen und den Kopf geschüttelt...)
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33702
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Ich hoffe meine Nacht bleibt jetzt auch ruhig, und dann hab ich schon Halbzeit von diesem Block. Ich bin jetzt schon so müde und entnervt und durch... kann bei dem tollen Wetter tagsüber nicht gut schlafen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33703
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    Ich hab diese Woche meinen ersten Nachtdienst (Notaufnahme + Station) und bin dann die einzige Internistin da. Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll, ich war noch NIE in diesem Haus in der Notaufnahme, nicht mal tagsüber. Und dann werfen die mich direkt in den Nachtdienst. Auf die Frage hin, ob ich dann nicht mal ne Woche erst tagsüber in der Nota sein kann hieß es: "Du musst dich so gut organisieren, dass du es schaffst neben deinem Stationsalltag mal eben runter in die Nota zu gehen und mal nen Patienten dort aufzunehmen." Das macht mich wütend, weil ich es nicht mal schaffe um 5 mit dem Stationskram fertig zu werden (und dann nen Stapel Briefe noch auf meinem Schreibtisch hab).
    Ich weiß nicht wie ich den Nachtidenst schaffen soll. Niemand hat mir irgendwas gezeigt da, ich kann nichts und soll Notfälle versorgen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33704
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Drauf bestehen eingearbeitet zu werden. Notfalls krank melden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33705
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hab ich schon öfter, aber die zucken mit den Schultern und sagen "Wir Anfänger sind heute viek zu verwöhnt und wollen betüddelt werden". Ich muss diese Nacht machen. Und wenn ich mich krank melde weiß jeder warum und der Kollege, der das übernehmen wird, ist sauer auf mich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook