teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33901
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Tja... mir ist bei unter 20 Grad einfach kalt, also Pullover oder Jacke. Und war da nicht was mit langärmlig und schlecht wegen Hygiene?
    Ach nee, und Kittel sind jetzt in Deutschland verboten oder wie? In den USA werden sogar langärmelige Hemden von den Ärzten (teilw. mit Krawatte) getragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33902
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nein, sind sie nicht. ABER ich erinnere mich an eine Diskussion hier, in der Kittel wegen der langen Ärmel verteufelt wurden und eigentlich verboten sein sollten. Was ja auch irgendwie Sinn ergibt, wenn man bedenkt, wo sich so ein Kittelärmel überall rumtreibt. Nur... dann wären langärmlige Klamotten halt genauso schlecht. Von Krawatten wollen wir mal nicht reden. Nicht alles, was in den USA getan wird, ist gut...
    Kurbelt mal die Suchfunktion an, dann sollte sich diese Diskussion bestimmt finden lassen.

    @THawk: Was ist nun der Unterschied zwischen Hemd (oder Bluse bei uns Frauen) und einem dünnen Pulli/Shirt? Ich sprach ja nicht vom dicken Wollpulli. Aber etwas dicker als Bluse wäre schon nett...
    Btw: Dresscode war mir schon immer wurscht. Wenn mir mein Arbeitgeber Blüschen und Stoffhose vorschreiben wollen würde, würde ich mir nen anderen Arbeitgeber suchen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33903
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    In Brasilien, bei Dauertemperaturen um 30 C, hatten wir in den öffentlichen Krankenhäusern nur in den Konferenzräumen Klimaanlagen, wo ich dann bei 17 C gebibbert hab.
    In den Patienten- und Arztzimmern gab es keine und wir haben im Kittel geschwitzt. Die Kittel waren allerdings aus einem leichteren Material. Die Ärztinnen hatten dazu dann immer Kleidchen und Stöckelschuhe an, aber das ist dann wieder ein anderes Thema....
    Bei der Hitze haben alle halt etwas gemächlicher gearbeitet...

    In Brasilien bin ich übrigens üblicherweise erkältet wegen den ständigen Wechseln zwischen Klima und - nicht-Klima



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33904
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Halte ich für Unsinn. Wenn Patientenzimmer Jalousinen haben, was sie haben sollten, muss man die halt runtermachen, damit sich das Zimmer nicht so aufheizt.
    Öhm, wenn die Zimmer auf der Südseite liegen und große Fenster haben, hast du trotzdem über 30°C da drin. Wie z.B. in unserer Wohnung.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33905
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann ich so nicht bestätigen. Haben hier im Haus Wohn- und Esszimmer gen Süden mit großer Fensterfront. Rolläden unten, keine 30°... Hängt vermutlich von mehr ab als nur von der Größe der Fensterfront.

    @Praia: Genau DAS meine ich. Irgendwie scheinen Techniker zu glauben, dass eine Klimaanlage nur dann gut eingestellt ist, wenn man die Räumlichkeiten als Kühlschrank nutzen kann...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook