teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33931
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    3. Auf dieser und anderen Stationen werden nachts mobile Klimageräte von Zimmer zu Zimmer gefahren um wenigstens etwas abzukühlen. Mit entsprechendem Lärm-Pegel und verlorener Zeit für die Schwestern.
    Ist das von der Hygiene abgesegnet?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #33932
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich schreib ab 15 min ÜS auf. Und bei der Wochenendvisite schlage ich An- und Abfahrt drauf, schließlich fehlt mir da auch die Freizeit. Ich hasse die sowieso. Ich hoffe sosehr, dass es an meiner neuen Stelle eine bessere Regelung fürs WE gibt- denn ich finde unabhängig von der absoluten Stundenzahl steigt die Belastung durch den Job auch durch ein nicht-vollständiges Abschalten-Können. Und da ist ein durch WE-Visiten oder WE-Dienste versautes Wochenende ein großer Faktor. (Genauso wie wenn man mental nicht abschalten kann, weil man sich überfordert bzw. für zuviel verantwortlich fühlt/keine gute Supervision hat oder einen die Patientenschicksale zu sehr aufwühlen).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33933
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Elektronische Zeiterfassung- allerdings am Rechner, wir bekommen aber automatisch Zeit gutgeschrieben für das Hochfahren des Rechners und Einloggen.
    Manuelle Nacherfassung für alle Zeiten außerhalb (ich glaube, da könnte man sich auch irgendwie einloggen, wenn man den Laptop mitnimmt). Außendient ab einer gewissen Stundenzahl wird automatisch als "ganzer Arbeitstag" angerechnet- macht das System automatisch, wenn man die Zeiten eingibt.
    Fahrten die nicht direkt Wohnung-Arbeitsplatz sind, sind Arbeitszeit.
    Und Gleitzeit ohne wesentliche Beschränkungen für die Kernarbeitszeit (die ergibt sich aus der Terminvergabe).

    @Fr. Pelz: Nicht- abschalten- können. WE-Arbeit ohne ausreichenden Ausgleich, Überforderung etc. müssen eigentlich vom AG im Rahmen seiner Gefährdungsbeurteilung erfasst und entsprechende Gegenmaßnahmen entwickelt werden.
    https://www.gda-psyche.de/DE/Handlun...ng/inhalt.html (die "Empfehlung zur Umsetzung" ist sehr interessant). Die Beratung dazu ist zur Zeit einer meiner Schwerpunkte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #33934
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Ist das von der Hygiene abgesegnet?
    Da die von der Klinik angeschafft wurden und auch bei Hygiene-Begehungen nicht zu übersehen sind gehe ich davon aus.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #33935
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Mangel an funktionierender Klimatisierung in deutschen Krankenhäusern auch nicht.[...]
    3. Auf dieser und anderen Stationen werden nachts mobile Klimageräte von Zimmer zu Zimmer gefahren um wenigstens etwas abzukühlen.
    Bei uns auf ICU sind's momentan auch unsägliche Temperaturen, sodass die Kollegen vergangene Woche eine CIRS-Meldung geschrieben haben...bin gespannt wie die Reaktion darauf aussieht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook