teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33946
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Datenschutz??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33947
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von kanskje Beitrag anzeigen
    Das Thema Klimaanlage bei uns im OP ganzjährig ein Problem - für viele, insbesondere Anästhesie und Springer, zu kalt; für Chirurgen zu warm. Insbesondere die Orthopäden/Unfallchirurgen mögen frostige 17-19°C. Die Klimaanlage scheint auch teilweise nicht bei extremen Temperaturen zu funktionieren - einige Säle viel zu warm, andere viel zu kalt. Klimaanlage ist bei der OP Leitung schon länger ein Unwort... ;)
    Unser Unfallchirurg mußte sich letzte Woche für eine simple Radius-OP zweimal umziehen und einwaschen - vielleicht sollte man mal Zeit, Material und Blockierung des OP-Saales dokumentieren. Einem der Visceralchirurgen ging's bei der Rektumresektion ebenso.
    Aber hier wird auch gerade umgebaut und die Klimaanlage erneuert - im Winter soll's wieder funktionieren!

    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    Oder aus OP-Klebetüchern, wie Huhn und ich das schon mal praktiziert haben
    Ich erinnere mich dunkel....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33948
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich muss mich jetzt echt mal aufregen...Ich habe aktuell einen Famulus auf Station. Mir fehlen täglich mehr die Worte. Kommt jeden Tag zu spät, kann weder Blut abnehmen noch Zugänge legen und hat auch keine Lust es zu lernen. Eigentlich sitzt er nur in der Ecke rum und erwartet dass ich ihn den ganzen Tag belustige. Egal welche Aufgabe ich gebe, entweder kann er es nicht oder sagt er traut es sich noch nicht zu oder sonst irgendeine Ausrede warum er das jetzt nicht machen kann. Heute mittag habe ich ihn gebeten bei einem jungen Patienten Blut abzunehmen. Antwort war, das könne er ja nicht so gut, ich meinte dann er wäre ja da um das zu üben und er soll einfach ganz nett unsere Arzthelferin fragen ob sie mit kommt ihm helfen, wenns nicht klappt komme ich gerne dazu. Seine Antwort ...ne er würde das lieber nicht machen wollen, weil er es ja nicht kann. Er ist im 14. Semester und macht im nächsten Semester Examen!!!!
    Dann sollte er zu einem Chemo Patienten kommen und ihn zur Übung aufnehmen (ich hatte den Patienten vor der Chemo schon selbst untersucht). Da meinte er, er wüsste ja nicht was er da machen soll. Hab ihm dann alles nochmal erklärt, auf was man achtet usw. ....nein er sehe da jetzt keinen Sinn darin, ich hätte den Patienten ja schon untersucht, warum er das jetzt nochmal machen sollte.
    Und so geht das den ganzen Tag!!! Ständig hängt er am Handy und telefoniert privat oder schreibt Nachrichten. Unsere Famulanten bekommen 500 Euro, da kann man doch ein bisschen was dafür tun. Ich erwarte ja echt nicht viel, aber wenigstens pünktlich erscheinen und sich ein bisschen bemühen wäre mal was.
    Heute morgen hat er mich gefragt ob er denn tatsächlich jeden Tag mit zur Besprechung komme müsste, er würde in der Zeit lieber was anderes machen...
    Weiß echt nicht was ich machen soll. Ich glaube wenn das morgen so weiter geht, rede ich mal mit ihm, dass das so nicht geht.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33949
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Oh, wow, krass. Das scheint ja nicht nur Unsicherheit zu sein!
    Dauernd zu spät & nur am Handy geht gar nicht.
    Rede mit ihm. Oder der OA soll's tun. Scheint ja nur der Kohle wegen da zu sein.
    Kann nicht untersuchen?! Was hat er in den anderen Famulaturen denn gemacht? Wird ja nicht nur
    in der Pathe etc. famuliert haben und so kurz vor dem Examen sollte er sich bemühen und das schleunigst lernen!
    Spätestens im PJ fällt er damit gewaltig auf die Schnauze.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33950
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einfach morgen früh sagen dass er jetzt entweder pünktlich kommt, das Handy abdreht und sich aktiv beteiligt, oder übermorgen nicht mehr kommen braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook