teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36766
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ich heute gemacht habe? Ich hab meine kompletten Vormittag zwei Patienten mit eindeutig supranasalem Problemen zu opfern von denen mir einer lang und breit erklärt hat, dass die Klinik eine Folterkammer ist, in der das Essen scheiße schmeckt und die Schwestern einem nichtmal den Rücken einreiben und der andere leider gar nicht mit mir spricht weil ich leider zwei X-Chromosomen habe (wobei das nur die Spitze des Eisbergs ist...). Dabei habe ich immerhin feststellen können, dass im Amtsgericht einfach kein Mensch an sein Telefon geht, nichtmal die Pforte. Ansonsten wäre da noch ein Entlassbrief von einer Patientin, die schon stationär war als ich noch nicht in der Abteilung gearbeitet habe und am Nachmittag hatte ich dann noch ein nur mäßig angenehmes Telefonat (inhaltlich, die Person am andere Ende war nett) wegen einer "Personalproblematik" auf Station.

    Zum Glück hat meine Kollegin in der Zwischenzeit die restliche Station am laufen gehalten. Aber ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich heute irgendwas gemacht hätte für das man ein Medizinstudium braucht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36767
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    dass ich heute irgendwas gemacht hätte für das man ein Medizinstudium braucht...
    Je höher Du kommst, desto mehr steigt die Quote dieser Tätigkeiten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36768
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    ...der andere leider gar nicht mit mir spricht weil ich leider zwei X-Chromosomen habe (wobei das nur die Spitze des Eisbergs ist...)...

    Ist doch super. So ist die Visite schnell beendet.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36769
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Ist doch super. So ist die Visite schnell beendet.
    Im Großen und Ganze stört mich der Patient auch nicht, ich kann eh nichts ausrichten und verweise immer an die männlichen Kollegen. Heute hat mich leider ein Haufen Zeug beschäftigt, für den ich nicht mit dem Patienten kommunizieren musste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36770
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    @Ft.Pelz hört sich ja sehr entspannt an.. ��
    Hoffe, dass es sich bald bessert, finde es auch nicht schön, wenn man immerwieder aus seiner Rotation gerissen wird. Habe auch den Eindruck, dass oft die gleichen Personen hinhalten müssen.

    Kann einer von euch was genaueres zur elektronischen Zeiterfassung sagen und wie das ab 2020 sein soll? Wir haben das eben nur online, man muss sich quasi selber die Zeiten ändern. Das führt leider dazu, dass es inoffziell so gehandhabt wird, dass nichts eingetragen werden kann/darf.. das fängt alleine schon morgens an: jeden morgen wäre ich ca. 5-10 min früher da und Abends ebenso (umziehen).. da wir keine Stempel haben, wird das nicht eingetragen bzw belächelt, wenn man es anspricht. Wenn man das ausrechbet sind das bei 5 Tagen in der Woche mit 10 min morgens und abends 100 Minuten pro Woche.. finde das echt doof
    Habt ihr eine Quelle? Habe nichts genaueres dazu gefunden
    Früher zu kommen, ist dabei allerdings Dein persönliches Pech, das muss der AG auch bei Stempeln ohne offizielle Anordnung im Voraus nicht registrieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook