teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37681
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur einen Dienst in dem ich 24h wach war
    .... und der war die Hölle.
    Nur einen? Ich hatte regelhaft zwei pro Monat. Der Rest war so, dass vielleicht 2-3 Stunden insgesamt gelegen habe.

    Dagegen sind die die Schichtdienste zu 13 Stunden geradezu entspannt. Zwei am Stück, da kann kommen was will, das ist mir so egal, die zwei hintereinander sitze ich auf einer Arschbacke ab und habe dann auch keine Probleme wieder rauszukommen (das ist bei vier Nächten am Stück anders, das wird zäher). Nur in der letzten Stunde überlege ich mir dann schon mal wie ich Kleinkrams auf den dann bald kommenden, frischen Kollegen abschieben kann...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37682
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns auch so in etwa die Regel. Inzwischen leider noch viel Teleradiologie, meist aber 3h Schlaf schon mindestens drin.
    Das eine Mal hab ich 2x mal versucht mich hinzulegen und jedes mal würde ich sofort nach 5min wieder rausgerufen. Um 6 Uhr hab ich dann tatsächlich doppelt gesehen. War unschön.
    Ging mir im letzten Dienst in dem ich durchgearbeitet habe auch so.
    Hab um 6 Uhr zwar noch die relevanten Sachen gesehen (Berstungsfraktur LWK4, Auseinanderklaffen von Bandscheibenfach LWK2/3), aber die Procc. tranversi Frakturen und eine angeknackste Rippe sind mir einfach durchgegangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37683
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich kenne das 18-Uhr-Gefühl auch. Und diese minütlichen Anrufe, die dazu führen, dass man gar nichts zu Ende auf die Reihe kriegt. Am meisten nerven mich die Wochenenddienste, auf denen man dann nach Dienstschluss noch „zur Übergabe“ die IMC-Visite mitmacht.
    Das habe ich heute im Weiterbildungsgespräch erzählt, der Chef ist nicht drauf eingegangen, hatte dann aber auch keine Gegenargumente, als ich meinte, dass mir wegen solcher Missstände nach hinten raus die Zeit fehlt und ich deswegen auf 80% reduzieren will.
    (Das ist natürlich keine Lösung des Problems, aber an der war er auch nicht interessiert und für mich hat es halt trotzdem den Effekt, insgesamt mehr Freizeit zu haben).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37684
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    24h Dienste am Wochenende sind einfach ätzend. Schon allein der Gedanke 24h dort abzuhängen ....
    Auch wenn man >4h schlafen kann. Aber irgendwie muss man in vielen Fächern mit Patientenversorgung durch. Vorteil sind aber auf jeden Fall die bessere Vergütung im Vergleich zur Schichtarbeit.

    2-3 Nachtschichten hintereinander geht, ab dann wird es aber schlimm. Bei Notfällen und kritischen Patienten auch kein Problem, aber bei Routinearbeit und Codierung bin ich regelmäßig eingeschlafen.

    Ich bin froh, dass ich keine klinikdienste und Nachtschichten mehr machen muss. Das war eine harte Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37685
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Vorteil sind aber auf jeden Fall die bessere Vergütung im Vergleich zur Schichtarbeit.
    Ich kenne ja auch beide Systeme, ich hatte in Schichtdienst ungefähr genau so viel Geld (trotz niedrigerem WB-Jahr) wie jetzt mit 3 Diensten pro Monat aber dafür bedeutend mehr Freizeit. Mit 3 Nächten am Stück könnte ich gut wieder leben und vor allem am Wochenende taugen mir 24h gar nicht... und dann auch noch ohne Ausgleichsfrei unter der Woche, nene, bin froh, wenn ich das hinter mir habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook