teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37866
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gestern einen der schlimmsten Spätdienste in der ZNA ever gehabt. Wir sind gefühlt den ganzen Tag bis weit in die Nacht rein von Patientenmassen überrollt worden (die Internisten genauso) und sind der Lage einfach nicht Herr geworden. Ich bin gefühlt den ganzen Tag nur von wütenden Patienten angeschrien worden, es war unerträglich stickig überall trotz Klimaanlage, einige Patienten haben sich immer wieder der Maskenpflicht widersetzt. Zu allem Übel hatten wir gegen Abend noch ein IT-Problem, und es waren zum Teil neue Pflegekräfte im Einsatz, die noch nicht lange in der Notaufnahme waren und zum Teil völlig überfordert waren. Ich habe mich schon lange nicht mehr hilflos gefühlt und bin heute einfach nur noch müde, ausgelaugt und desillusioniert.

    Momentan ist meine Klinik auch gerade in den Medien wegen einer Klage aufgrund eines tragischen Todesfalles (in einer anderen Fachabteilung), und das trägt auch nicht zur Motivation bei momentan.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



  2. #37867
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel. Muss ja gar nicht im Stuhlkreis sein, aber mit allem Beteiligten kurz absprechen könnte man das schon.
    Wieso???
    Wenn ich ein Intensiv-Bett haben will dann ruf ich den Oberarzt der Intensivstation an. Fertig. Wenn der mir ein Bett gibt ist die Welt in Ordnung, wenn nicht dann muss man halt drüber reden. Aber nur dann. Wenn der mir dann sagt "geht nicht weil ... auch so viel angemeldet hat, sprecht euch doch bitte ab" dann sprech ich mit dem. Und wenn es dann zwei Elektive sind muss man halt "reden", wenn eines davon ein Notfall ist, dann sticht der Notfall und wenn beides Notfälle sind dann meiner Meinung nach die Dringlichkeit.
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Wird nichts helfen, so lange von Oben jeder König Druck bekommt seine Zahlen zu erreichen. Gerne auch mit erfolgsabhängigen Lohnbestandteilen
    Hab ich zum Glück nicht. Ich darf noch "erfolgsunabhängig" Medizin machen.
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Aber was soll man mit der Kolonischämie machen? Einfach liegen lassen, weil zu alt?
    Da kenn ich einen Anästhesisten der dazu ganz klar "ja" sagt. Der schlägt auch bei akuter Extremitätenischämie mit massivsten Schmerzen einen Morphinperfusor vor bis der Patient stribt und haut dir dann so Dinge wie "ihr operiert ja nur wegen der DRG" um die Ohren. Ist aber nicht seine Entscheidung. Hätte er Chirurg werden müssen damit er Patienten in akuten Notsituationen einfach sterben lassen darf statt sie zu operieren. Ist er aber nicht.



  3. #37868
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Also, bei uns wird morgens mit dem Lineal gemessen, wer den längsten Schniedel hat. Derjenige darf dann bestimmen, was wie wann wo operiert wird.
    Und wenn das jetzt der PJler aus der Augenklinik ist werden nur noch Katarakte gemacht?



  4. #37869
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Da gibt es bestimmt Korrekturfaktoren. Chefarzt x1, LOA x0,5, OA x0,25, usw.



  5. #37870
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Da gibt es bestimmt Korrekturfaktoren. Chefarzt x1, LOA x0,5, OA x0,25, usw.
    Unsere Abteilung wäre verloren..... gut, dass wir vergleichsweise selten Intensivbetten brauchen.
    Sonst hätten wir uns ne Männerquote zulegen müssen (zusammen mit den Urologen, da ist das Verhältnis ähnlich unausgewogen).



MEDI-LEARN bei Facebook