teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38076
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im TV-Ärzte ist das Vorgehen da eigentlich genau geregelt. Wenn ich mich richtig erinnere muss zwingend 3 Monate Zeit gegeben werden, die Überstunden durch FZA auszugleichen. Erst danach sollen sie ausbezahlt werden.
    Nicht betroffen ist davon der Geld-Zuschlag für die Überstunden, der nicht mit FZA abgegolten werden kann (4-5€/h bei mir afaik).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #38077
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Heute hatte ich zum ersten Mal seit langem wieder ein richtig beschissenes Gefühl, als ich in den Feierabend gegangen bin. Drei richtig liebe Patienten, denen es nicht gut geht, einen Kollegen im Dienst, der absolut überfordert ist und einen assigen Hintergrund.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38078
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Tiefpunkt im gestrigen Dienst: dem Traumaleader wird ein Polytrauma angekündigt, mit dem präklinischen Verdacht auf milzruptur... Wir telefonieren also alle zusammen, reservieren das ITS-Bett, den Op- dann der Anruf „fährt doch woanders hin“. Ok, also abgesagt, ich geh aus dem Schockraum zur nächsten Patientin in der Notaufnahme (deren Verlegung ich wegen absolutem Kapazitätsmangel im OP ich schon organisieren musste...) da rennt eine Schwester an mir vorbei „das Polytrauma steht vor der Tür!“
    Super echt, wir konnten das Kommunikationsproblem nicht mehr lösen- aber Gottseidank war keine Verletzung OP-Pflichtig.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #38079
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Hier auch Z.n. weiterem Horrordienst (Ich habe das Gefühl, ich rede mittlerweile wie eine Warteschleife...) Die ganze Nacht war ein einziger Alptraum, der begonnen hat mit einem minderjährigen polytraumatisierten Patienten. War echt sehr, sehr unschön.

    Nachher geht's auf zu Dienst 12 von 12. Ich bin sowas von durch...
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #38080
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum gehst du nicht, Pampelmuse?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook