teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38416
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    @anignu vielen dank für die Antwort.
    Mein Chef hat das "Zusatzbezeichnung Internistische Intensivmedizin"

    Sind zwar Internisten, aber wenn der Chef die o.e. Zusatzweiterbildung hat und ich auf die IMC gehe, dann wird das doch angerechnet oder?
    Könnte am ehesten sein. Habt ihr denn generell eine eigene internistische Intensivstation im Haus? Und wie anignu meinte, schau mal bei deiner Ärztekammer nach "eurem" Krankenhaus und schau, was für Weiterbildungsermächtigungen dein Chef hat.

    Ansonsten einfach mal nett ne Mail ans Sekretariat schreiben und sich da erkundigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #38417
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wichtig ist, dass am Ende die "Papierlage" passt. Also dass am Ender der richtige Ermächtigte das passende Zeugnis unterschreibt. Je nach genauen Gegebenheiten sollte es auch passende schriftliche! Vereinbarungen geben, wenn du an fremde Abteilungen abgegeben wirst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38418
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Ja wir haben eine eigene internistische Intensivstation. Die wird von den Kardiologen geführt, aber da gehts drunter und drüber und wenn ich die vermeiden kann, dann wäre ich echt glücklich...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #38419
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass am Ende die "Papierlage" passt.
    ... je nachdem, was man machen will vielleicht auch dass die "praktische Erfahrungslage" passt?! So als Hinweis an den ursprünglich fragenden... (paar Wochen Corona-IMC reicht mMn NICHT, um sich die Intensivzeit bescheinigen zu lassen und dann Notarzt zu fahren...)

    ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #38420
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für irgendwelche Prüfungsanmeldungen ist es eben wichtig, dass die Weiterbildungsbescheinigungen passen. Das wollte ich damit sagen. Das muss in sich schlüssig sein.
    Für die praktische Erfahrung um später Notarzt zu fahren, halt ich persönlich eine interdisziplinäre Notaufnahme für hilfreich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook