teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38561
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beschwerde beim Dekanat... Da kriegt die Klinikleitung einen intensiven rektalen Einlauf und wenn das nicht hilft (bei nicht Unis) in Zukunft vielleicht auch keine PJler mehr.



  2. #38562
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich wurde damals als PJlerin von manchen Ärzten nicht mal in Isozimmern geschickt, und das mache ich immer noch so mit meinen PJlern. Man ist Student und da um was zu lernen und sich nicht unbezahlt einer Infektionsrisiko auszusetzen.



  3. #38563
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich finde die Regelung nicht schlecht, ich gönne das der Kollegin- empfinde es aber natürlich nicht als Weiterbildung anhand Aktenlage Epikrisen vorzubereiten. Sie kennt die Patienten nicht, es ist also nur copy&paste aus der Doku. Ich halte den Chef daher für ganz schön gewieft das bei der ÄK so durchzuboxen.
    Naja, ich durfte während der Schwangerschaft aufgrund fehlender Immunität auch nicht zu den meisten Patienten und hab dennoch deren Briefe geschrieben. Ob ich dazu auf meiner Couch oder im Arztzimmer sitze, ist für die Weiterbildung ja auch eher egal.
    Ich finde es super von eurem Chef.



  4. #38564
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Beschwerde beim Dekanat... Da kriegt die Klinikleitung einen intensiven rektalen Einlauf und wenn das nicht hilft (bei nicht Unis) in Zukunft vielleicht auch keine PJler mehr.
    Da das keine direkten Kosten verursacht stört das die Verwaltung vermutlich nicht. Sobald dem Gepräge nach die Arbeitsleistung und nicht mehr die Ausbildung im Vordergrund steht, dann ist man auf einmal Arbeitnehmer und damit gilt auch der Mindestlohn und entsprechende Sozialversicherungspflicht. Auf einen freundlichen Hinweis an die Zollverwaltung kommt diese gerne zum Hausbesuch.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  5. #38565
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit der Ärztekammer gemacht was die Angabe bzw fehlende Angabe von Zweitnamen in Weiterbildungszeugnissen angeht ? Mir ist beim Durchgucken meiner Zeugnisse eben mal aufgefallen, dass vereinzelt mein zweiter Vorname nicht aufgeführt wird ( was mir aber auch nicht vorher aufgefallen ist, weil mein zweiter Vorname eben nicht mein Rufname ist ) und habe eigentlich wenig Lust auf große Rennerei wegen sowas
    Danke schonmal!



MEDI-LEARN bei Facebook