teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38611
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Zahl der Haushalte? Okay... da wird es dann spätestens richtig strange...
    Ja, strange + ungerecht für Bürger in den Bundesländern, in denen es strenger gehandhabt wird.
    Aber Hauptsache, die Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer können ihren Willen durchsetzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38612
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Man kann das alles verbieten, ob das irgendwas ändert? Wohl kaum, es hält sich doch jetzt schon kaum jemand vollständig an die Regeln. Bliebe noch die chinesische Art - ich glaube das will hier auch niemand. Die Leute gehen dieses Risiko doch alle freiwillig ein. Niemand wird gezwungen Weihnachten groß zu feiern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38613
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    88jähriger Herr, rüstig, homorvoll, absolut compliant, lag mehrere Wochen mit einer schwer in den Griff zu bekommenden Divertikulitis bei uns, war zuletzt aber kurz vor entlassfähig. Jeden Tag war seine Frau stundenlang zu Besuch bei ihm. Ende November kam das Besuchsverbot und von da an baute der Herr rapide ab. Schrie die ganze Nacht, zog sich die PVK, warf das Essen runter usw. weil er glaubte, seine Frau sei gestorben und wir würden ihm das nicht sagen. Versucht, eine Ausnahmegenehmigung für Besuch zu bekommen, aber die zuständige OÄ hat sich nicht drum gekümmert. Heute Nacht ist er gestorben.
    Die beschrieben Situation klingt nach einem hypteraktiven deliranten Syndrom. I.d.R. multiple Auslöser, u.a. vielleicht auch der wegfallende Besuch. Hohe Mortalität. Ist das Delir denn adäquat behandelt worden, wäre die Frage, die sich mir stellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38614
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Schaut euch doch einfach mal die genauen!!! Regelungen für euer Bundesland an.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38615
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Man kann das alles verbieten, ob das irgendwas ändert? Wohl kaum, es hält sich doch jetzt schon kaum jemand vollständig an die Regeln. Bliebe noch die chinesische Art - ich glaube das will hier auch niemand. Die Leute gehen dieses Risiko doch alle freiwillig ein. Niemand wird gezwungen Weihnachten groß zu feiern.
    Das Problem ist, dass es nicht alleine das Risiko derer ist, die sich nicht an Regeln halten. Sondern das Risiko aller! Und da hört für mich der Spaß einfach auf.

    @Wacken: Zumindest hier in Hessen soll das Ganze erst Mitte Dezember wirklich beschlossen werden. Und die Infos schwanken bisher zwischen „Zehn Personen unabhängig von der Zahl der Haushalte“ und „Zehn Personen aus zwei Haushalten“. Bin sehr gespannt, was am Ende beschlossen wird. Auch wenns mir egal sein kann, weil ich sowieso keine familiären Treffen plane.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook