teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38616
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass es nicht alleine das Risiko derer ist, die sich nicht an Regeln halten. Sondern das Risiko aller! Und da hört für mich der Spaß einfach auf.
    Das sehe ich nur zum Teil so. Es gibt ja Möglichkeiten sich zu schützen. Menschenansammlungen meiden, Abstand halten, FFP2 Masken tragen, Lüften. Als Arzt, der diese Patienten behandelt, ist das natürlich schwieriger. Letztendlich ist das aber auch ein gewisses Berufsrisiko, was auch auf alle anderen infektiösen Erkrankungen zutrifft.

    Versteh mich nicht falsch, ich kann die Entscheidungen der Politik seit Monaten nicht nachvollziehen. Aber noch mehr Verbote und die Aufhebung der Unverletzlichkeit des privaten Wohnraums fände ich noch viel weniger angemessen.
    Geändert von Evidence based (03.12.2020 um 18:38 Uhr)



  2. #38617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ja, die Polizei kontrolliert das. Und nicht EINER muss gehen sondern die Party ist dann vorbei. Für ALLE. Punkt! Nur weil man sich Kontrollen nicht vorstellen kann oder will, sollte das kein Hinderungsgrund sein. Oder kann man zehn Leute aus zwei Haushalten besser kontrollieren als fünf Leute aus zwei Haushalten? Wie stelle ich mir das dann vor?
    Jetzt nochmal für mich zum Verständnis:
    Verlangst du hier stichprobenartige, anlasslose Durchsuchungen von Privathaushalten durch die Polizei?
    --> Ich habe selbst zwölf Jahre Uniform getragen und bin sicher nicht überkritisch ggü. Autoritäten, doch es gibt schon einen Grund weshalb im Grundgesetz Abwehrrechte des Bürgers dem Staat gegenüber ziemlich weit oben stehen.
    ... vielleicht heißt ja der (über)nächste Bundesinnenminister Höcke... dann könnten solche Kontrollen schneller wieder in Mode kommen als uns lieb ist



  3. #38618
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Naja, das ist nun wirklich übertrieben. Und „anlasslos“ wären entsprechende Kontrollen ja nicht. Mich nervt einfach, dass mit genau diesen Argumenten Menschen Regeln umgehen und andere Leute einem Risiko aussetzen. Und nein, ich sehe nicht ein, warum ich mich immer vor der Dummheit der Menschen schützen soll. Warum kann man nicht mal mich (und andere) vor dummen Menschen schützen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #38619
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Welchen Anlass gibt es denn, alle Häuser zu kontrollieren?
    Alle unter Generalverdacht zu stellen klingt sehr nach einem totalitären Regime und nicht nach der Unschuldsvermutung.



  5. #38620
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Naja, das ist nun wirklich übertrieben. Und „anlasslos“ wären entsprechende Kontrollen ja nicht. Mich nervt einfach, dass mit genau diesen Argumenten Menschen Regeln umgehen und andere Leute einem Risiko aussetzen. Und nein, ich sehe nicht ein, warum ich mich immer vor der Dummheit der Menschen schützen soll. Warum kann man nicht mal mich (und andere) vor dummen Menschen schützen?
    Ich bin grundsätzlich lieber den Dummen ausgesetzt als der Willkür der Staatsmacht. Dummheit lässt sich zumindest nicht missbrauchen.



MEDI-LEARN bei Facebook