teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38631
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer Meinung. Keiner von uns weiß, ob er Weihnachten 2021 noch am Leben ist aber gut, das führt zu weit am eigentlichen Thema vorbei. Vielleicht sollten wir die weihnachtsdiskussion im corona - thread fortsetzen.
    Ja, und? Ich weiß nicht mal, ob ich morgen noch am Leben bin. Es kann jederzeit was passieren. Immer. Riskiere ich deshalb mein Leben und das anderer Menschen?
    Jeder von uns hat in seinem Leben unzählige Weihnachtsfeste gefeiert. Da wird es auf eines weniger kaum ankommen. Das Argument teile ich überhaupt nicht. Obwohl ich Familienfeste an Weihnachten liebe und obwohl ich durchaus mit dem ganzen christlichen Drumherum mehr oder weniger konform gehe. Es gibt einfach ein einziges Mal im Leben was Wichtigeres als Weihnachten.

    @Relaxo: Irgendwie ist das alles wieder typisch deutsches Mimimi. Wasch mich, aber mach mich bitte nicht nass! Ich sehe auch das Problem, dass aufgeweichte Regeln wieder als „is ja alles nich schlimm“ interpretiert werden. Und als „naja, wenn zehn Leute, dann gehen doch auch zwölf.“. Wir werden die Quittung bekommen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38632
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Die Kirchengemeinde (mit der ich nichts zu tun habe; meine generelle Einstellung zur Kirche ist ja bekannt), die zu meinem Wohnviertel gehört, bewirbt auf ihrer Homepage ganz eindeutig, dass Weihnachten doch bittedanke so normal wie möglich ablaufen solle und man zum Gottesdienst eingeladen sei
    Weihnachten ist ja eh so ein komisches christliches Fest. Da kommen plötzlich alle Leute, die sonst nie in der Kirche waren, einmal im Jahr hin. Ich bin zwar auch nicht unbedingt besser, aber dieses "sehen und gesehen werden" ist schon komisch. Aber man hat nochmal einen riesigen Treffpunkt mit Leuten, denen man sonst nirgendwo über den Weg laufen würde. Und dann gibts noch ein Krippenspiel, einen kleinen Chor und irgendwann helfen auch die MNBedeckungen nichts mehr gegen Aerosole.
    In meiner Familie gibt es auch einige, die im Kirchenchor singen und von dem will auch eine gewisse Gruppe unbedingt singen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38633
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ganz ehrlich: Wenn ich an Weihnachten in die Kirche gehe, dann am späten Abend. Da kennt mich fast niemand und die Atmosphäre ist gut - ohne plärrende Geschwisterkinder rund ums Krippenspiel.
    Hier muss man sich seit Monaten vorher anmelden, wenn man an einem Gottesdienst teilnehmen möchte. Stark reduzierte Teilnehmerzahl. Ich hoffe, sie behalten das bei - wenn es schon sein muss (wofür mir in diesem Jahr bei aller Liebe das Verständnis aber auch fehlt).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38634
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Im übrigen gab es durchaus Fälle, in denen Ruhestörungen o.ä. auffielen und die nette Geburtstagsgesellschaft mit zehn Leuten aus fünf Haushalten gesprengt wurde.
    Der entscheidende Unterschied zwischen dem Eingreifen der Polizei bei einer zu lauten Geburtstagsparty und einer Kontrolle beim Verdacht auf eine Weihnachtsfeier mit zu vielen Teilnehmern, ggfls. auch aus zu vielen Haushalten besteht eben darin, dass für das Auflösen der Geburtstagsparty ein Besuch an der Wohnungstür ausreichen würe, während für das Überprüfen des Einhaltens der Coronaregeln die Wohnung betreten werden müsste. Das wäre für mich ein seeeeehr großer und nicht akzeptabler Unterschied.
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Stellen wir uns also Anfang Januar auf 25.000 und mehr Infizierte pro Tag ein.
    Da stimme ich Dir allerdings zu: Auch ich halte die für Weihnachten geplanten Lockerungen für sehr gefährlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38635
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Funkel, du gehörst glaube ich zu den wenigen Menschen, die ihre Eltern im gleichen Haus wohnen haben. Daher werdet ihr euch mit Sicherheit an Weihnachten sehen. Und ihr seht euch eh wahrscheinlich täglich. Und: sie sind nicht allein! Meine Mutter z. B. leidet auch ohne Corona schon ziemlich unter Einsamkeit. Und bei ihr ist jetzt erst recht Endzeitstimmung. Ganz ehrlich? Da ist mir meine Mutter an Weihnachten bei uns zuhause lieber als jede Regel, zumal wenn ich Sicherheitsvorkehrungen treffe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook