teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38636
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Jau, das weiß ich. Aber Corona macht keine Weihnachtspause.
    Und ich meinte auch nicht nur Daiz Familie sondern diverse andere Postings zu geplanten Weihnachtsfeiern, wo offenbar im Umfeld von Medizinern null Akzeptanz besteht.
    Ich meine, wir reden hier von WEIHNACHTEN. Das kommt ganz unbedingt jedes Jahr wieder. Daher verstehe ich nicht, warum Politik und offenbar auch viele Menschen meinen, man müsse dafür uuuunbedingt Ausnahmen machen. Und Anfang Januar heulen dann alle wieder, weil die Zahlen einfach nicht sinken wollen.
    Ich glaube für eine substanziellen Teil der Bevölkerung sind Neuinfektionszahlen und andere epidemiologische Messwerte/Marker erstmal nichts weiter als abstrakte Zahlen. Ob dann in der Tagesschau von 15000 oder 25000 Neuinfektionen berichtet wird ist ziemlich egal und wirkt sich ehrlicherweise auch nicht (direkt) auf den Alltag der meisten Menschen aus. Die Zahlen werden bestenfalls morgens gecheckt und dienen dem small talk mit den Kollegen, so dass man sich nicht mehr über das Wetter unterhalten muss.

    Aber darüber wie man die Weihnachtszeit verbringt haben die allermeisten Menschen sehr konkrete Vorstellungen und diese werden von manchen umgesetzt und von anderen den Gegebenheiten in der Pandemie angepasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38637
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Eine Woche zum Kotzen ist rum!
    In meinem Haus laufen trotz Corona weiter >10 Säle Elektivprogramm, dafür wird noch Personal von der Intensiv abgezogen. Und das obwohl wir deutlich kränkere Patienten haben, als sonst im Durchschnitt, wenngleich wir offiziell "coronafrei" sind. Aber nicht nur, dass wir personell ausgedünnt werden, nein, auch wird uns jegliche Hilfe versagt, wie zum Beispiel das Reinigen der Bronchoskope, weil "der Steri am Limit läuft" - klar, der OP geht schließlich vor, der Rubel muss rollen.
    Geändert von Moorhühnchen (05.12.2020 um 14:08 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38638
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    klar, der OP geht schließlich vor, der Rubel muss rollen.
    Zielvereinbarungen und entsprechende Boni für die Geschäftsführung sind doch wirklich das beste, was der Medizin je passieren konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38639
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Manchmal frage ich mich, ob die in Moorhühnchens Stadt was ins Wasser kippen, da ja offenbar mehrere Häuser sich für Realitäten nicht interessieren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38640
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Eine Woche zum Kotzen ist rum!
    In meinem Haus laufen trotz Corona weiter >10 Säle Elektivprogramm, dafür wird noch Personal von der Intensiv abgezogen.-wand
    Hier wird auch fleissig operiert, bei vollen Intensiven. Die Zahl an Metallentfernungen ist zwar weniger geowrden aber sonst ist eigentlich Normalbetrieb
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook