teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38651
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich arbeite in einer der größten Notaufnahmen Norddeutschlands und wir arbeiten seit September durchgehend mit FFP2 Masken und dürfen sie nur absetzen wenn wir an der frischen Luft sind (auch um etwas zu trinken müssen wir rausgehen), wir haben 3 Coronastationen im Haus die knapp 2/3 belegt sind und die Covid-ITS ist seit Wochen durchgehend voll belegt. Ich befürchte schreckliches nach Weihnachten.....



  2. #38652
    Gasmann Avatar von kra-
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Krass das die Schweiz das so handhabt.
    Dafür fliegt uns hier auch bald alles schön um die Ohren.



  3. #38653
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Was ich an der zweiten Welle positiv finde: es gibt (gefühlt) null Problem mehr mit Schutzkleidung. In der ersten Welle gabs zu wenige Masken, die mussten mehrfach getragen werden etc. Und jetzt? Jeder trägt jeden Tag eine FFP2, dauerhaft. Wir sind angehalten die täglich zu wechseln. Und es liegen überall auf allen Stationen mindestens 2 verschiedene Modelle, meist 3 verschiedene Modelle rum weil ja manche eher bequem, manche unbequem, für Brillenträger wieder anders etc. sind. Also bei allem Mist der läuft: das Thema Eigenschutz im Sinne von FFP2-Masken läuft bei uns in der Klinik grad richtig gut.

    Dass in unserer Klinik positiv getestete weiterarbeiten sollen wurde uns zwar mal angedroht, es gab irgendwann mal Entscheidung diesbezüglich und es wurde in die internen Corona-SOPs aufgenommen. Aber ich hab noch von niemandem gehört der jemanden kennt dessen Bruder der Schwager vom Cousin von jemandem gewesen wäre der glaubt dass sowas schon vorgekommen sei. Jeder von dem man weiß dass er/sie positiv getestet wurde, und wenn bekannt auch zum Beispiel Mitbewohner/Familienmitglieder also K1 ohne Schutz, musste/durfte zu Hause bleiben. Auch positiv.



  4. #38654
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Echt?
    Ich finde das persönlich eher ungut, dass ich den ganzen Tag lang eine FFP2- und bei Bedarf eine FFP3-Maske zur Verfügung stehen habe.
    Geändert von Rettungshase (08.12.2020 um 20:28 Uhr) Grund: Typo :P
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #38655
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Hier gibt es auch noch genug Masken, die werden allerdings wieder wie Anfang des Jahres eingeschlossen. Zwischenzeitlich waren die mal einfach in den Schränken. Und wir tragen auch fast alle durchgehend FFP2, hat schon mehrere Kollegen vor der Arbeitsquarantäne als Kontaktperson bewahrt.
    Positiv kommt hier keiner zur Arbeit und getestet wird man auch, wenn man Kontakt hatte oder Symptome hat.
    Dass man in der Schweiz mit Covid arbeiten muss und dann auch noch mit normalen MNS, das ist doch (sorry) hirnrissig. Kein Wunder dass sich dann alle Mitarbeiter anstecken. Was ist mit den Patienten, werden die denn getestet?
    Hier bekommen btw auch positive Patienten eine FFP2 Maske.



MEDI-LEARN bei Facebook