teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38896
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    "non-medical" hat mit FFP2 nichts zu tun. Du kannst in Deutschland hergestellte und geprüfte und CE-zertifizierte FFP2-Masken haben, die auch wirklich alle FFP2-Anforderungen erfüllen, aber die "non-medial" sind.
    Du hast mich nicht verstanden Wacken.
    Medical bedeutet, dass du nach MDD/MDR ein Medizinprodukt betreibst. Bei Risikoklasse II und III bedeutet das, dass eine benannte Stelle prüft ob du die regulqtorischen und technischen Anforderungen (z.B. FFP2 Standard) erfüllst und sicherstellst, das die Qualität auch dauerhaft erhalten bleibt(welche Stelle es war kannst du an der Nummer unter CE erkennen). Bei non-medical bestätigt nur der Hersteller selbst, das er sich an den FFP2 Standard hält.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38897
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    gibt es hier jemand, der in einem KH arbeitet, indem schon alles auf elektronischen betrieb umgestellt wurde?
    also keine papierakten mehr für die patienten?
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38898
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ja, ich. was willst du wissen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38899
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    unsere klinik bekommt es einfach nicht auf die kette! es ist aber seit jahren geplant... wie lange dauert so ein wechsel?
    wie findest du es? und wie macht ihr visite? lauft ihr dann mit einem ipad/mobilen PC durch die zimmer und tragt da alles ein oder muss man jedesmal ins arztzimmer laufen, um sachen zu dokumentieren?
    leider gehen bei uns viele anordnungen auf papier verloren, weil die pflege die schrift nicht lesen kann oder dinge übersieht, wenn sie auf zwei seiten angeordnet sind usw.
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38900
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die komplette Umstellung hat so ca. 1 1/2 - 2 Jahre gedauert. Als ich im Sommer 2018 im PJ war, wurde noch überall auf Papier geschrieben. Als ich ein Jahr später angefangen haben zu arbeiten war der Großteil der internistischen Abteilungen schon digital, im Laufe des letzten Jahres dann auch fast alle anderen Abteilungen der Klinik.

    Wir haben PC-Wägen und schieben die von Zimmer zu Zimmer. Wobei ich, wenn ich alleine Visite gemacht habe, manchmal auch einfach durch alle Zimmer gelaufen bin und danach dokumentiert habe. Der PC-Wagen war damals recht unhandlich, da hatte ich nicht immer Lust den durch die Gegend zu schieben. Mittlerweile haben wir aber neue Wagen, damit geht das relativ entspannt.

    Ich kenne Papierkurven ja nur aus dem PJ und habe nie wirklich damit gearbeitet. Kann aber über die digitale Akte nicht klagt, läuft gut hier und wenn man das KIS mal durchblickt hat, ist es auch echt easy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook