teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39016
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Kommunal? Ist bei uns nicht anders...
    Privatisiert
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39017
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Ich stelle wieder mal fest, dass ich offensichtlich im Paradies arbeite
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39018
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.388
    Ich wohl auch

    Wir haben elektronische Zeiterfassung und seitdem es im Tarifvertrag steht, kommen auch die Dienstpläne frühzeitig raus. Die gabs vorher gerne erst am 20. des Vormonats. Wobei ich regelmäßig gebeten werde, meine gestempelten Zeiten „arbeitszeitgesetzkonform” anzupassen. Zeiterfassung bringt halt nur was, wenn alle Beteiligten die gestempelten Zeiten auch hinnehmen und man nicht hinterher wieder dran rummanipuliert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39019
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Mir war noch nie klar was genau eine elektronische Zeiterfassung bringen soll.
    Wenn keiner manipuliert und jeder ein- und ausstempelt, wenn er kommt bzw. geht, dann bringt die elektronische Zeiterfassung EXAKTE Aussagen zu allen Zeiten, Überstunden, Anwesenheiten. Dann kann man 1. sehen, ob und wieviele Überstunden tatsächlich anfallen und 2. können selbige auf die Minute dokumentiert und auch abgefeiert werden.
    Wenn man selbst dokumentiert, lässt man schon eher mal ein paar Minuten hintenrunterfallen. Jeden Tag fünf Minuten läppern sich am Ende doch.
    Und man hat Nachweise, falls das AZG durch den Arbeitgeber mit Füßen getreten wird.
    Gut, wenn natürlich jeder sich ausstempelt, sobald die offizielle Arbeitszeit rum ist, dann aber weiterarbeitet, kann man die Zeiterfassung auch ganz lassen. Oder wenn Chefs damit drohen, dass man Ärger bekommt, wenn man Überstunden entsprechend dokumentiert. Aber DAS sollte man sich sowieso nicht gefallen lassen. Egal, ob und wie man Überstunden dokumentiert.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39020
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn schonmal die Zuschläge für den zu späten Dienstplan angefordert? Hat bei uns ja gut geholfen.
    Wir haben keine Bereitschaftsdienste, also glaube ich, können wir leider keine Zuschläge fordern. Außerdem hat sich die Mehrheit der Assistenten zuletzt dafür ausgesprochen, der Dienstplanerin noch eine Schonfrist einzuräumen, da sie ja immer so nette Dienstpläne schreibt und aktuell einige schwanger wurden. Ich finds bescheuert, aber mir kanns wurscht sein, da ich aktuell nur Mo-Fr im Tagdienst arbeite ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook