teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39066
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Das Gewerbeaufsichtsamt ist der einzig sinnvolle Ansprechpartner. Ist auch die einzige Instanz, vor der Kliniken Respekt haben (nachweisbare Verstöße gegen das Arbeitszeitgesetz sind nämlich empfindlich teuer).
    Es geht hier aber um mehr, das Gewerbeaufsichtsamt ist die Auszahlung von Überstunden egal und in der Beschreibung hab ich noch keine systematische Verletzung AzG gelesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39067
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Naja, wenn wirklich täglich 1,5 Überstunden mindestens anfallen, dürfte das plus Dienste schon reichen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass systematische Manipulation der elektronischen Zeiterfassung auch nicht ganz legal ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39068
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber um mehr, das Gewerbeaufsichtsamt ist die Auszahlung von Überstunden egal und in der Beschreibung hab ich noch keine systematische Verletzung AzG gelesen.
    Na ja, wenn täglich nur eine Stunde erfasst wird und der Rest einfach nicht existiert, ist das für mich definitiv eine systematische Verletzung gesetzlicher Vorgaben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39069
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Der Marburger Bund hat zur Zeit eine Umfrage laufen, inwiefern die Regelungen des letzten Tarifvertrags umgesetzt werden. Der interessiert sich bestimmt auch dafür, wenn die Regeln systematisch unterlaufen werden. Anwesenheitszeit = Arbeitszeit stand meines Wissens in allen Tarifverträgen, die in letzter Zeit mit den großen Trägern abgeschlossen wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39070
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns kappt das Zeiterfassungssystem automatisch um 18:00 Uhr. Die Zeiten werden aber, nach Rücksprache mit ärztlicher Leitung, freigeschaltet. Es gibt leider auch tatsächlich Kollegen, die gerne ein Zeitkonto aufbauen, um dann mal am Stück FZA abzufeiern.

    Hast Du denn den CA oder LOA auf die fehlenden Zeiten angesprochen?

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook