teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39086
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist ja auch: geht das vorher?
    man weiß nichts, man kriegt den Eindruck vermittelt, man könne nichts, sei (mindestens was Arbeit angeht) nichts wert, wie will man sich da erheben?
    Ich bin ja noch im Studium und kann eure Punkte nachvollziehen,aber wie kann man als einzelner, junger genug Hebel aufbauen, damit sich etwas ändert?
    Das geht erst nach einer gewissen Zeit,vermute ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39087
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Klar will ich meine Arbeitszeit so teuer wie möglich verkaufen, allerdings wie soll ich mich als Berufsanfänger unverzichtbar/wertvoll machen? Das bin ich momentan eben nicht. Die Strukturen sind hier eben so und selbst Fachärzte müssen sich dem hier beugen bzw. Machen dies. Es ist absolut absehbar, dass ich gekündigt werde, wenn ich es nicht akzeptiere (es wurde so unter der Hand gesagt). Klar das kann ich machen und es gibt sicher bessere Häuser, aber ich bin örtlich gebunden und müsste dadurch immense Fahrzeiten auf mich nehmen. Es heißt ja nicht, dass es dann gleich viel besser wird. Sobald man eine gewisse Berufserfahrung hat kann man da sicher mehr bewirken. Trotzdem macht es mich natürlich sauer so meine Lebenszeit zu verschenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39088
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Sprich doch mal mit eurem Betriebsrat, die geben auch nicht deinen Namen weiter, wenn du das nicht willst. Da kannst du zumindest schon einmal herausfinden, ob diese Stundenkappung Hauspolitik ist oder das nur deine Abteilung so handhabt. Vielleicht können sie auch deiner Abteilung auf die Finger hauen, ohne dass du überhaupt ins Spiel gebracht werden musst, à la "Uns ist bei verdachtsunabhängigen Kontrollen aufgefallen, dass da bei euch etwas schief läuft..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39089
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Die Strukturen sind hier eben so und selbst Fachärzte müssen sich dem hier beugen bzw. Machen dies.
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Sobald man eine gewisse Berufserfahrung hat kann man da sicher mehr bewirken.
    Finde den Fehler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39090
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß auch nicht. Bis auf Hebdo tut bei den Jungen niemand das Richtige. Jammern: ja. Sich in einem anonymen Internetforum über das Unrecht der Welt beklagen: ja. Sich mit allen Kollegen der Abteilung zusammentun und kollektiv auf ihre Rechte bestehen: Fehlanzeige. Sich selbst gewerkschaftlich engagieren? Auch nicht. Sich wenigstens mal beim Betriebsrat oder dem Gewerbeaufsichtsamt melden? Neee....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook