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  1. #39326
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
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    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    @Fr Pelz
    Das stimmt. An sich komme ich glaube ich im großen und Ganzen mit meinen Vorgesetzten recht gut klar, aber ich finde es trotzdem enorm schwierig, einzuschätzen, wie welcher Oberarzt drauf ist. Ich wusste von diesem OA, dass er sich jede Aufnahme vor 12 Uhr Nachts nochmal selbst ansieht. Vielleicht hätte mir das Hinweis genug sein sollen, wie groß der Vertrauenslevel uns Anfängern gegenüber ist..
    naja sehr schwierig. Wenn jemand Tipps diesbezüglich hat, gerne her damit..

    @Matzexc
    uff, krass. Da hätte ich vermutlich absofort eine standwaage mir mir rumgeschleppt
    Ja das mit ihm ist echt notiert und an meine Kollegen weitergegeben. Das Problem: wenn ich den anderen OA wegen sowas angerufen hätte, hätt ich am nächsten Tag Anschiss bekommen, warum ich so unsicher bin, dass ich wegen sowas nochmal anrufen muss
    Hier knirscht es ja schon wenn man den "falschen" Peep bei einer LAMA einstellt, ein Medikament verwendet das der andere nicht mag oder die Narkose nicht genauso geführt wird wie sich die Aufsicht das vorstellt.

    Da ich im Schnitt 3 wechselnde Aufsichten in der Woche habe... ich glaube als Anfänger ist es wichtiger zu wissen welche Macken der Vorgesetzte hat als selber zu denken.

    Man kann sich echt nur über einige wundern, es gibt hier auch einen OA wo mein Grundsatz ist bei Telefonaten "30 Worte oder weniger" und nicht wegen Blödsinn anrufen. Wenigstens herrscht allgemein Friede wenn auf dem Narkoseprotokoll steht das man Rücksprache gehalten hat mit einer Person mit Facharzttitel, je altgedienter desto besser.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



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  2. #39327
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
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    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich gibt es keine Stelle für die "irgendein" Facharzt ohne Bezug zu dem was man dann macht wirklich obligatorisch ist. .
    Doch doch, die habe ich schon öfter gesehen, häufiger halt für Behörden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



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  3. #39328
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
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    Mit Privatpatienten könntest du viele kleine Eingriffe machen die sich rentieren würden. Als chirurgische Fachärztin kannst du die vielleicht leichter aquirieren als jemand ohne diese Qualifikation.
    Echt? So geht das? Wow.
    Als Facharzt in einer Niederlassung besser akquirieren als ohne FA? Vielleicht kann man sich ohne FA gar nicht richtig niederlassen?
    Und Privatpatienten werden auch nach DRG abgerechnet, wo da die Massen von Geld herkommen sollen, erschließt sich mir nicht, aber ich bin bloss Facharzt und auch in einem MVZ tätig.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



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  4. #39329
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    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Hier knirscht es ja schon wenn man den "falschen" Peep bei einer LAMA einstellt, ein Medikament verwendet das der andere nicht mag oder die Narkose nicht genauso geführt wird wie sich die Aufsicht das vorstellt.

    Da ich im Schnitt 3 wechselnde Aufsichten in der Woche habe... ich glaube als Anfänger ist es wichtiger zu wissen welche Macken der Vorgesetzte hat als selber zu denken.

    Man kann sich echt nur über einige wundern, es gibt hier auch einen OA wo mein Grundsatz ist bei Telefonaten "30 Worte oder weniger" und nicht wegen Blödsinn anrufen. Wenigstens herrscht allgemein Friede wenn auf dem Narkoseprotokoll steht das man Rücksprache gehalten hat mit einer Person mit Facharzttitel, je altgedienter desto besser.
    Witzig wirds dann immer wenn man mit dem Aufsichts OA Rücksprache bzgl. einer Narkose hält und dass dann auch genau so ausführt. Dann kommt zufällig ein anderer OA vorbei und hält einem einen langen Vortrag warum das sehr schlecht gelöst ist, das sollte man allgemein nicht mehr so machen und wie man überhaupt darauf gekommen ist. Antwort: " Naja, OA XY war gerade hier und hat das explizit so gemacht". " Hmrpf, na ok.



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  5. #39330
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
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    Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    Witzig wirds dann immer wenn man mit dem Aufsichts OA Rücksprache bzgl. einer Narkose hält und dass dann auch genau so ausführt. Dann kommt zufällig ein anderer OA vorbei und hält einem einen langen Vortrag warum das sehr schlecht gelöst ist, das sollte man allgemein nicht mehr so machen und wie man überhaupt darauf gekommen ist. Antwort: " Naja, OA XY war gerade hier und hat das explizit so gemacht". " Hmrpf, na ok.
    Dieses Deja-Vu.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



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