teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39351
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Hatte gestern wieder Dienst mit besagtem OA. Lief ganz ok. Ich hab halt konsequent angerufen....
    Irgendwann wirds ihn selbst nerven. Ist dann SEIN Lerneffekt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #39352
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    "Hallo, Oma Erda hat gepupst und es stinkt fürchterlich in der NA. Soll ich ein Gastro- und AC-Konsil anmelden oder abwarten?"



  3. #39353
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Auch Oberärzten darf man eine Lernkurve zugestehen.
    Aber mal im Ernst: Wenn man den jungen Assistenzarzt irgendwann einschätzen kann, weíß man auch, ob man wirklich bei jedem Pups einen Anruf möchte (oh ja, solche Exemplare gibt es) oder ob der alles auch alleine vernünftig gewuppt bekommt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #39354
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Irgendwann wirds ihn selbst nerven. Ist dann SEIN Lerneffekt.
    Ja, hatte in meinem 2. oder 3. Jahr auch so eine OÄ. Die wurde dann eine Zeit lang mal „sicherheitshalber“ „eng“ , auf dem Laufenden gehalten. Der hab ich dann - nachdem ihr die Anrufe etwas häufig wurden- sie aber „vor der Frühbesprechung gern Bescheid wissen“ wollte, dann morgens konsequent um halb sieben ( danach hatte ich auf Stroke zu tun) alle (!) Vorkommnisse zusammengefasst berichtet. Das hat sich dann recht schnell erledigt .
    Wissen macht nichts.



  5. #39355
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja...
    Ich kenne solche Exemplare auch, ich rufe aber wirklich nur noch an, wenn ich eine wirklich echte Frage habe/mir unsicher bin und oder ich mein Vorgehen noch am "abgesegnet" haben möchte. Gibt da ja durchaus unterschiedliche Vorlieben der OÄs.



MEDI-LEARN bei Facebook