teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39366
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Boa, da wär ich voll dafür: morgens der Anruf auf dem Weg zur Arbeit (der eh langweilig ist) damit man wenn man ankommt einfach schon mal alles wichtige weiß.
    Es gibt ja auch unterschiedliche Assistenzärzte. Die einen kapieren wenn was wichtig ist und sagen morgens gleich Bescheid, noch vor der Morgenbesprechung, einfach dass man sich einen wirklich dringenden Patienten schonmal anschauen kann um ganz grob einzuschätzen wie dringend der ist. Andere waren bis zur Morgenbesprechung und übergeben dann "schwerstkranker Notfall, liegt da und da, müsste dringend angeschaut werden" und dann steht man da und hat von Ankunft Klinik bis nach der Morgenbesprechung über eine Stunde verloren, den Patient noch nicht gesehen, OP-Plan des Tages wurde schon durchbesprochen etc. Und man läuft nur noch den Sachen hinterher... Wobei das zum Glück extrem selten vorkommt und immer ein kurzes Gespräch zur Folge hat...

    Also ich würd mich über deine Anrufe morgens freuen
    Naja, es ging hier nicht um wirklich medizinisch notwendige Anrufe. Darüber muss man nicht diskutieren und es sollte klar sein, dass der Vordergrund anrufen muss, wenn notwendig ( sonst kann der Hintergrund ihm ja nicht vertrauen). Hier waren die Anrufe gemeint, die die OÄ für ihr Ego benötigte. Das war jedoch nur vorübergehend .
    ( die Anrufe waren eine halbe Stunde vor ihrem Weckerklingeln, die Frühbesprechung war bei uns schon damals immer viertel nach acht (bei uns sind die Arbeitswege sehr kurz).
    Geändert von Anne1970 (04.05.2021 um 02:28 Uhr)
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39367
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich gerne anrufen, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Wenn man parallel auch seine therapeutischen Entscheidungen begründet, findet bei empfänglichem Personal auch gleichzeitig eine Ausbildung statt.
    Klingt gut und richtig.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39368
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    innere medizin könnte so eine schöne fachrichtung sein, wenn nicht sogar die beste, WENN DA DIESER GANZE PAPIERKRAM NICHT WÄRE!!!

    dieses ganze dokumentieren und anmelden usw nervt einfach nur extrem! ich bin Arzt und Sekretärin in einer person!
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39369
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Eher Sekretärin....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39370
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    eine kleine Frage, was ist das genau. Lässt sich eine andere Fachrichtung nicht anrechnen für die innere Medizin, auch nicht Geriatrie. Laut WBO Hamburg /Bremen sowie Schleswig-Holstein. Stimmt das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook