teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40816
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @monkey95 keins von beidem. Ein kleines Fach

    @Feuerblick Danke dir <3 Ja das muss ich definitiv noch lernen. Der Rest versucht mir da aktuell auch viel zu helfen. Meine Kollegin auf Station meine schon, dass das völlig klar ist, dass ich noch nicht alles an Orga kann und auch brache bis das so drin ist. Aber hey, einer der OÄ meinte schon zu mir, dass selbst seine Briefe noch korrigiert werden. Bin wenigstens nicht die Einzige, die permanent kritisiert wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40817
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von fovea Beitrag anzeigen
    Heute durfte ich dann von einem Kollegen erfahren, dass mein OA "Angst hat, dass ich die Nächste xy werde" (Kollegin, die nicht mehr da ist). Mich hat das total verunsichert...und beschlossen, dass ich einfach gar nichts mehr sagen werde.
    Ich kann dir nur ans Herz legen dich möglichst von jeglichem Geschwätz im Krankenhaus fern zu halten. Es zieht dich runter, wühlt dich auf und stimmt häufig nicht mal. Es kann übrigens durchaus sein, dass dein Kollege gelogen hat. Konzentrier dich auf deine Arbeit und umgib dich mit Leuten, die konstruktive Kritik äußern und dich aufbauen. Überleg dir was du verbessern kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40818
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ja die Situation war auch irgendwie sonderbar. Er fragte mich, ob ich denn mit dem OA klarkomme und dann meinte er halt das. Und fragte mich, ob ich denn die Person xy kenne. Worauf ich sagte, ja, aber ich habe nie mit ihr zusammengearbeitet. Er hat sich von einem anderen Kollegen abfeiern lassen und ich meinte dann, gut dann sage ich halt gar nix mehr, worauf nur zurückkam "nein, mach das nicht, du musst dem Konter geben".....idk zum Glück bin ich nicht die einzige, die solche Probleme hat. Und ich möchte klarstellen, dass ich wirklich nichts schlimmes gesagt habe..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40819
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Die Befürchtung, dass du die nächste sein könnte, die geht, kann ja auch völlig positiv dir gegenüber gewesen sein.

    Und der vordergründig hilfsbereite Kollege könnte dich auch einfach verunsichern wollen, oder Zwietracht säen wollen.

    Alles ist möglich.

    Am besten ist es deshalb, solche Stille-Post-Geschichten einfach zu ignorieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40820
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja das kann auch sein. Ich kann es wie gesagt nicht einschätzen. Werde berichten wie sich das entwickelt. Ich bin ja durchaus anpassungsfähig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook