teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Registriert seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    Hallöööle..

    also ich habe mir meine 2 Scheine beim Stutgerater LPA, weil ich ja in BW geboren bin, anrechnen lassen.. jetzt zählt das natürlich nicht als ein Semester..

    ich wollte fragen ob ich das auch in nem anderen Bundesland anrechnen lassen kann? und welches Bundesland rechnent 2 Scheine für 1 Semester an?

    Lg, Ferda
    Hoffnungist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!!!



  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ich bin grad etwas verwirrt....Scheine und Semester sind Äpfel und Birnen...Du mußt beispielsweise bis zum neuen 1. Staatsexamen 4 Semester mindestens studieren, was man durch 4 Immatirkultaionsbescheinigungen nachweist und so und so viele Scheine in diversen Fächern machen (was man eben durch selbige nachweist)...aber pro Semester eine bestimmte Scheinanzahl die dann das Semester bestätigt...das gibts nicht

    [EDIT] Oder sprichst Du von irgendwas in richtung "Quereinstieg" ? Dann vielleicht nochmal etwas spezifizieren.



    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  3. #3
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    http://www.versorgungsverwaltung.nrw...ennung_neu.pdf

    DAS hier sollte deine Fragen beantworten. Wegen der neuen ÄAppO verfahren alle LPAs in der Anerkennung von Studienleistungen auch nach dem neuen "curricularen" System. D.h. man braucht 2+2 Scheine! Aber lies es dir selber mal durch.



MEDI-LEARN bei Facebook