teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2002
    Ort
    München
    Semester:
    11
    Beiträge
    11
    Möcht im PJ in die Schweiz ....Bitte helft Mir auch dort weiter!
    wie gesagt
    Ich hab null Erfahrung mit Auslands-Dienst(Schweiz,die grosse Unbekannte?)

    Soll Ich eine Französ.-sprachige Region ansteuern ?Verstehen die Mich dort...?
    (eingestaubte LK-Schulkenntnisse)?

    Welches Tertial würdet ihr dort machen (I/Ch oder das Wunsch - und warum?) und das Auslandstertial als Letzes oder Erstes???

    Habt Ihr bessere Adressen als Ich oder einen tollen Tip wenns
    um eine Stelle geht (evtl. mit Gratis -Wohnen im Heim oder Essen)????oder viell. bezahlt!
    Das wär der Hit!!!!!!!!!!!1

    Bitte meldet Euch Ihr würdet Mir einen grossen Stein vom
    rollen

    Fame



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von waterwitch
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    HRO
    Semester:
    11
    Beiträge
    78
    Hallo Du!

    Versuchs mal mit www.spitaeler.ch
    da sind alle Adressen und Telefonnummern dabei. Ich bin grad in der deutschsprachigen Schweiz und bin sehr zufrieden.

    Einfach kurzes Anschreiben und Lebenslauf an die Spitaeler schicken. Auch kurzfristig findet sich immer was.

    Eine Adresse Z.B.
    Reginalspital Laufenburg
    Personalbüro
    CH-5080 Laufenburg
    (guter Lohn, billiges Zimmer, direkt an der Grenze)

    Hab grad keine Zeit. Kannst aber gern konkrete Fragen stellen bei Gelegenheit.

    Gruss Ww



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von waterwitch
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    HRO
    Semester:
    11
    Beiträge
    78
    ...das Regionalspital sucht auch noch einen Unterassistenten(PJ oder erfahrener Famulant) für Eintritt am 1.Mai (CHirurgie oder Medizin)...nur son TIpp



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Guest
    Hi!
    Ich fange nächsten Montag mit meinem PJ in der Schweiz an (1.Tertial, Innere). Ein bißchen Bammel hab ich vor dem, was mich da erwartet. Stellen sie sehr hohe Ansprüche, was das eigenständige Arbeiten angeht? Nicht, dass ich das nicht gerne lernen möchte, aber eben erst lernen und nicht gleich loslegen. Durch meine Famulaturen fühle ich mich nämlich noch nicht gerade als der große Held in Sachen Diagnostik oder gar Therapieansätze...

    @Fame: ich denke, das Auslandstertial sollte im 1. oder 2. Tertial liegen (--> später: Prüfungsvorbereitung und Bewerbung) und am besten eines der Pflichtfächer sein (Chirurgie gut bei Fremdsprache, Wahlfach: besser "zu Hause" bekannt machen)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von waterwitch
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    HRO
    Semester:
    11
    Beiträge
    78
    So dolle Anforderungen könne die halt nicht stellen. Die eigenen Unterassistenten haben die Hauptprüfung noch vor sich. Man macht halt das was man kann und das andere eben unter Anleitung.

    Keine Sorge. Das wird bestimmt gut

    Gruss Ww



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook