teaser bild
Seite 1 von 76 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 376
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    11
    Hallo Ihr die alle auf eine Studienplatz wartet,

    ich bin seit MAi fertig mit dem Studium. Habe jetzt zum 1.10.05 meine erste Stelle. Habe einen Vertrag nach dem neuen Tarifvertrag TVÖD. Und jetzt kommt der grosse schreck. IcCh verdiene monatlich nur 2814 Euro Brutto, das sind Netto nur 1617 Euro. Es wird in Zukunft keine Möglichkeiten geben mehr zu verdienen, da die lukrativen Dienste abgeschafft werden müssen. Hätte ich vorher gewusst, das ich so wenig verdiene, hätte ich nicht Medizin studiert. Euch muss bewusst sein, dass wenn Ihr Lehrer werdet, ungefähr 500Euro netto mehr habt. Und wenn ihr "nur" Krankenschwester werdet. Ihr genauso viel netto verdient wie ein Arzt und dafür keine Verantwortung habt.

    Ich würde nie, nie wieder Medizin studieren. Aber jetzt ist es nunmal passiert und nun muss ich bis ich 65 bin in diesem Beruf arbeiten, in dem man in Deutschland nur verarscht wird.

    Deshalb überlegt es Euch gut



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152
    Mag schon sein. Das klingt natürlich sehr frustrierend! Aber auf der anderen Seite hast du einen sehr interessanten, spannenden Job.

    Und es besteht ja immer noch die Möglichkeit, woanders als in der Klinik zu arbeiten oder einfach ins Ausland zu gehen!

    Alles Gute!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    11
    1. Die ersten Jahre kannst du nicht wirklich woanders als in der Klinik arbeiten.
    2. Wenn du familiär gebunden bist, und das sind viele Jungärzte, kann man nicht einfach so ins Ausland gehen.
    3. So spannend und schön ist der Beruf nicht, vielmehr hat man im Rahmen seiner Ausbildung gemerkt, das 80% der Menschheit einfach A....lö...er sind.



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    1. und Familie ins Ausland mitnehmen? Oder anfangs Fernbeziehung?
    2. Sind Option auf eigene Praxis und die relativ hohe Wahrscheinlichkeit, daß du als Mediziner eher weniger von Arbeitslosigkeit betroffen bist, Aussichten, die dich momentan aufheitern können?
    3. Andere BerufsEINSTEIGER verdienen auch nicht Unsummen mehr. Vergleiche dich mal mit Einsteigern, nicht mit einem "vollen" Lehrer, der schon länger arbeitet



  5. #5
    Durchgeknallt Avatar von Daughter_Of_Hell
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Giessen *schonmal den Seesack packt*
    Semester:
    *schnarch*
    Beiträge
    559
    Hallo..

    Na dann weiß ich ja jetzt,warum die große Gruppe der Ärzte so inhomogen ist:die einen sind verdammt nett und du kannst dich super mit ihnen unterhalten...Die andere Hälfte scheint das A....lochtum mit Löffeln gefressen zu haben.





Seite 1 von 76 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook