teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    14
    Hallo,
    Habe mich entschlossen evtl. Medizin zu studieren. Habe leider ein Problem, mieses Abi (nur 2,5). Meine Frage wäre jetzt ob sich mein Zivi als Rettungssani irgendwie positiv aufs Auswahlverfahren auswirkt???

    Und Außerdem wieviele Wartesemester bekommt man eigentlich für den Zivi gut geschrieben????

    Find es echt schade das man mit einem 2er Schnitt nur über WS ins Studium kommt, wenn überhaupt. Das kann einen echt deprimieren.

    Freue mich über jede Antwort.

    MFG Christoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    www.zvs.de

    Oder das ZVS-info lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Christoph11
    Hallo,
    Habe mich entschlossen evtl. Medizin zu studieren. Habe leider ein Problem, mieses Abi (nur 2,5). Meine Frage wäre jetzt ob sich mein Zivi als Rettungssani irgendwie positiv aufs Auswahlverfahren auswirkt???

    Und Außerdem wieviele Wartesemester bekommt man eigentlich für den Zivi gut geschrieben????

    Find es echt schade das man mit einem 2er Schnitt nur über WS ins Studium kommt, wenn überhaupt. Das kann einen echt deprimieren.

    Freue mich über jede Antwort.

    MFG Christoph
    1. Du bekommst für jedes Halbjahr, welches Du nicht an einer Deutschen Hochschule eingeschrieben warst, 1 Wartesemester gutgeschrieben!
    2. Ob sich Zivi u.a. Sachen positiv auf das AdH auswirken, siehst du bei den Profilen der Unis auf der ZVS-HP! Auf jeden Fall zählt der Dienst als Kriterium bei der Auswahl durch die ZVS!
    3. 8 Wartesemester bie 2,7!!!! Tendenz steigend!

    Aber generell, mal auf die Egebnisse des AdH warten und sonst steht wirklich alles auf www.zvs.de

    Grüße barki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    14
    Danke dir für die Antwort!!!

    Man muss sich ja auch schon Gedanken machen wie man dann seine WS überbrückt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    97
    Das stimmt! Bin gerade abgelehnt worden mit 8 Wartesemestern, aber leider NC unter 2,7! Bin fast fertig mit einer Ausbildung zum Physiotherapeuten und werde dann jetzt arbeiten und vielleicht nochml nächstes JAhr probieren! Wenn du kein 1,x Abi hast, wird es wirklich schwer ohne Wartesemester! Wann hast du denn Abi gemacht oder hast du schon studiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook