teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich habe heute eine schriftliche Benachrichtigung für die Teilnahme an einem Auswahlgespräch der Uni Leipzig für den Bereich Veterinärmedizin erhalten.
    Nun weiß ich überhaupt nicht was mich da alles erwartet.
    Hat von euch jemand Ahnung darüber, denn das ist mein absoluter Traum und ich will mir diese Chance nicht verbauen!

    Bitte helft mir!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Liob
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3 vor Klin.
    Beiträge
    49
    Es gibt ein Buch von der Charité (Erfolg im Auswahlgespräch) das mir persönlich wirklich geholfen hat.
    Human Medizin wird darin gut vorbereitet. Wie gut es für Veterinär Medizin ist weiß ich nicht

    ansonsten http://www.auswahlgespraeche.de/ und da unter Erfahrungsberichten.

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Pfeiff dir vorher nen Radler rein, dann biste lockerer und trotzdem klar bei der Sache. Es wirkt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Meine Mitbewohnerin (Veterinärmedizinstudentin im 2. Semester in Leipzig) meinte, du solltest dir keine Sorgen machen. Ein Auswahlgespräch sei nicht schlimm und die Professoren seien alle sehr nett. Du solltest dir vielleicht Gedanken darüber machen, warum du Veterinärmedizin studieren willst. Wenn du mehr FRagen haben solltest, ab morgen hat sie selber Zeit, zu antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    3
    Das wäre echt cool, wenn ich mich mit ihr persönlich mal unterhalten könnte!!! Ich habe da nämlich echt Angst und gr0ße Sorge mir alles zu versauen!
    Sie kann mir ja auch eine private e-mail schreiben oder so!
    Aber das wäre mir sehr wichtig!!

    Danke allen schon mal für ihre Antworten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook