teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Neely
    das kann doch alles überhaupt nicht funktionieren
    Wie auch bei unserer Bevölkerungsstruktur ? Irgendwann sollen 20 Millionen Berufstätige 50 Millionen Rentner und 10 Millionen Kinder ernähren...wie soll das denn gehen ? Auch wenn Norbert Blüm immer was anderes behauptet hat ...
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2005
    Beiträge
    13
    Hallo
    Brauche nur mal kurz eure Einschätzung- zur "Beruhigung"
    Was denkt ihr, wie realistisch ist es, mit 1,8 noch einen Platz per Adh zu kriegen; habe als Ortspräferenzen 1. Magdeburg, 2. Rostock, 3. Halle, 4.Lübeck, 5. Saarbrücken, 6.Marburg ??
    Ich überlege, ob ich mich noch woanders bewerben soll(anderer Studiengang) , sofern es noch geht oder ob noch hoffnung besteht oder ob ich mich nach Jobs umschauen soll.
    Ich wär dankbar für eure Meinung, auch wenn es eigentlich niemand wissen kann, aber es ist trotzdem interessant.
    Vielen Dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Lennie
    Hallo
    Brauche nur mal kurz eure Einschätzung- zur "Beruhigung"
    Was denkt ihr, wie realistisch ist es, mit 1,8 noch einen Platz per Adh zu kriegen; habe als Ortspräferenzen 1. Magdeburg, 2. Rostock, 3. Halle, 4.Lübeck, 5. Saarbrücken, 6.Marburg ??
    Ich überlege, ob ich mich noch woanders bewerben soll(anderer Studiengang) , sofern es noch geht oder ob noch hoffnung besteht oder ob ich mich nach Jobs umschauen soll.
    Ich wär dankbar für eure Meinung, auch wenn es eigentlich niemand wissen kann, aber es ist trotzdem interessant.
    Vielen Dank
    Ich glaube, dass es unrealistisch ist, aber Überraschungen gibt es immer wieder. Trotzdem solltest du dir wirklich über Alternativen Gedanken machen. Durch ein Studium in D sammelt man keine Wartesemester, aber ich denke, dass diese Quote sowieso arg in der Diskussion liegt und wohl keine Zukunft hat, Warten ist glaube ich zu unsicher. Falls du es trotzdem versuchen willst, schreib dich im Ausland ein, wie in Österreich, die Nicht-ZVS-Fächer sind da normalerweise nicht überfüllter als hierzulande und man kann sich noch bis Ende September/Anfang Oktober einschreiben, ohne Bewerbung. Aber vielleicht schaust du selbst auf die Homepage:

    http://www.univie.ac.at/
    http://www.uibk.ac.at/index-de.html



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    14
    um nochmal auf das Thema zurückzukommen:

    Gibt es nicht die Möglichkeit schon vor dem 21. September bei der jeweiligen Uni anzurufen und sich zu erkundigen, wies mit einem Platz aussieht?
    Ich hab glaub ich keine Nerven noch so ewig lange zu warten und außerdem muss ich mir noch ne Wohnung suchen falls es klappen sollte....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    waiting for schlitzing... Avatar von dempapaseinechaostus
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Neely
    Ich glaube, dass es unrealistisch ist, aber Überraschungen gibt es immer wieder. Trotzdem solltest du dir wirklich über Alternativen Gedanken machen. Durch ein Studium in D sammelt man keine Wartesemester, aber ich denke, dass diese Quote sowieso arg in der Diskussion liegt und wohl keine Zukunft hat, Warten ist glaube ich zu unsicher.
    Na, das beruhigt wirklich ungemein!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook