teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181
    Unglaublich aber wahr!!!
    Dinge gibts, die gibts gar nicht. Ich könnte ewig so weitermachen.
    Die ZVS ist die Lachnummer der Nation.
    Am 16. habe ich von der ZVS meine Ablehnung zugleich aber eine Zusage für die Vorauswahl des AdH für Tübingen bekommen... Ja und nein gleichzeitig, was soll der schmarrn??!!
    Eigentlich sollte ich mein Platz sicher haben, als Wiederbewerber mit einer Zulassung vom SS 05 übers AdH und geleistetem Wehrdienst zu der Zeit (ist schonmal im Forum besprochen worden).
    Eine Frechheit ist schonmal der Service der ZVS. Ich zahle mich seit Dienstag dumm und dämlich, um bei der Service-Hotline durchzukommen. Ohne Erfolg. Um 7.59 Telefon noch nicht belegt, um 8.01 Leitung besetzt. Das durchgehend bis 15.00. Um 15.01 kommt wieder die Meldung "außerhalb der Gesprächszeiten".... Das ist kein Scheiss!!!
    Wie soll ich bei der ZVS Beschwerde einlegen bis zu einem gewissen Zeitpunkt wenn ich nichtmal durchkomme???
    Daraufhin habe ich Tübingen angerufen. Und jetzt kommt die Lachnummer. Tübingen bietet heuer kein AdH in der gewohnten Form an. D.h. ein Auswahlgespräch wird es NIE geben, obwohl es so in meinem Brief der ZVS drinsteht. Wer auch immer ein Auswahlgespräch hat, Leute das gibt es dieses Jahr nicht. Eine Auswahl erfolgt anders, und wenn sogar nur rein nach Leistungen und Daten (Abinote, WS, Dienste, Ortspräferenz usw.)
    Außerdem hätte ich meine Bewerbung DIREKT an die Uni schreiben müssen und zwar als Altbewerber (Abi vor 16.1.05). Das hat mir aber nie einer gesagt!! von der ZVS schon gar nicht. Die haben mir sogar am Telefon erklärt, wie ich den ANton-Wiederbewerber-Antrag auszufüllen habe. Fristgerecht bis zum 31.5. eingereicht, keine Fehlermeldung erhalten, kein Problem. Von wegen, eigentlich wäre mein Platz jetzt weg. Da Tübingen das Problem bekannt ist, läuft quasi eine Ausnahme. D.h. ich bewerbe mich jetzt nachträglich, und bekomme meinen Platz sicher.
    Aber was soll dieser ganze Müll eigentlich???
    Ich rate jedem, dem es ähnlich ergeht. Hartbleiben, und um euer Recht kämpfen. Da wird an allen Ecken beschissen... Lieber mit der Uni reden als mit der ZVS.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Ich finde auf der ZVS Seite wird alles relativ gut erklärt, deshalb vestehe deine Aufregung nicht so ganz. Dass es dieses Jahr in Tübingen keine Auswahlgespräche gibt, wurde doch frühzeitig bekannt gegeben.
    Zu der Sache mit den Altbewerbern kann ich nichts sagen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181
    Die Erklärung ist Ansichtssache. Wenn es gut erklärt wäre, würde die Telefonleitung bei der ZVS ja nicht dauerhaft belegt sein.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mit der Wiederbewerbergeschichte ein wenig aus dem Rahmen falle. Keine Ahnung. Worüber ich mich aber aufrege ist die Sache mit der Hochschule. Ich habe das ZVS Info lang genug studiert und bin nirgends auf einen Hinweis gestoßen, meine Bewerbung an die Hochschule direkt zu schicken. Wenn das irgendwo drinsteht, nehme ich sofort alles zurück, aber wie gesagt, gefunden habe ich nichts.
    Stattdessen verfassen sie einen Absatz, wo drinsteht, was ich als Wiederbewerber zu tun habe, und wann mein Anrecht auf einen Studienplatz gilt, und wann nicht. Spätestens an der Stelle sollte irgendwo stehen, dass die Bewerbung an die Uni geht, und nicht an die ZVS...



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Also ich habe bis heute weder einen Zulassungs- noch Ablehnungsbescheid erhalten. Habe deswegen heute in der Zentrale angerufen und richtig Stress gemacht, dass ich jetzt mal endlich irgendeinen Sachbearbeiter sprechen möchte. Habe gestern und heute bestimmt 30mal bei dieser Fu**-Hotline probiert - ohne Erfolg. Die Dame in der Zentrale hat mich dann mit dem Herr Dipl. Volksw. Scheer verbunden. Dieser hat sich meiner Sache sofort angenommen und mich dann innerhalb von 10min zuhause zurückgerufen. Mein Antrag wurde korrekt erfasst und auch bearbeitet. Warum ich keine Post bekommen habe wußte er jedoch auch nicht. Laut Scheer hatte die ZVS gestern alleine 35.000!! Anrufe. Es sind wohl auch hunderte Briefe als unzustellbar zurück gekommen. Da müssen wohl noch mal die Adressen überprüft werden, aber laut Scheer erst in ein paar Tagen. Vielleicht ist ja auch mein Bescheid dabei *mitdemkopfschüttel*

    Die ZVS ist
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



  5. #5
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Fresh Prince
    Unglaublich aber wahr!!!
    Dinge gibts, die gibts gar nicht. Ich könnte ewig so weitermachen.
    Die ZVS ist die Lachnummer der Nation.
    Am 16. habe ich von der ZVS meine Ablehnung zugleich aber eine Zusage für die Vorauswahl des AdH für Tübingen bekommen... Ja und nein gleichzeitig, was soll der schmarrn??!!

    Ich nehme mal an, dass du einfach die Ablehnung für das Auswahlverfahren (an dem du ja nicht teilnehmen musst) für dieses Jahr bekommen hast und dafür abgelehnt worden bist, da deine Note dafür zu schlecht ist.

    Gleichzeitig hast du aber die Zusage für das Auswahlverfahren vom letzten Jahr bekommen in dem du aufgrund deines Dienstes ja nicht berücksichtigt werden konntest.
    In dem Verfahren müsstest du jetzt eigentlich von Tübingen direkt die Zulassung bekommen.
    Damals war das ja noch ein Auswahlgespräch.

    Das wird halt alles per Rechner gemacht, da kommt es schon mal zu solche seltsamen Papierkram


    Eigentlich sollte ich mein Platz sicher haben, als Wiederbewerber mit einer Zulassung vom SS 05 übers AdH und geleistetem Wehrdienst zu der Zeit (ist schonmal im Forum besprochen worden).
    Eine Frechheit ist schonmal der Service der ZVS. Ich zahle mich seit Dienstag dumm und dämlich, um bei der Service-Hotline durchzukommen. Ohne Erfolg. Um 7.59 Telefon noch nicht belegt, um 8.01 Leitung besetzt. Das durchgehend bis 15.00. Um 15.01 kommt wieder die Meldung "außerhalb der Gesprächszeiten".... Das ist kein Scheiss!!!
    Wie soll ich bei der ZVS Beschwerde einlegen bis zu einem gewissen Zeitpunkt wenn ich nichtmal durchkomme???

    Die werden momentan einfach bombardiert mit Anfragen. Und ich behaupte einfach mal, dass die Leute sich mind. 80% der Fragen mittels www.zvs.de selbst beantworten könnten.

    Daraufhin habe ich Tübingen angerufen. Und jetzt kommt die Lachnummer. Tübingen bietet heuer kein AdH in der gewohnten Form an. D.h. ein Auswahlgespräch wird es NIE geben, obwohl es so in meinem Brief der ZVS drinsteht. Wer auch immer ein Auswahlgespräch hat, Leute das gibt es dieses Jahr nicht. Eine Auswahl erfolgt anders, und wenn sogar nur rein nach Leistungen und Daten (Abinote, WS, Dienste, Ortspräferenz usw.)

    Das sollte aber eigentlich jedem bekannt sein, da du deinen Platz ja eigentlich schon sicher hast, musst du dich natürlich nicht mit den neu gestalteten Auswahlverfahren auseinandersetzen.

    Außerdem hätte ich meine Bewerbung DIREKT an die Uni schreiben müssen und zwar als Altbewerber (Abi vor 16.1.05). Das hat mir aber nie einer gesagt!! von der ZVS schon gar nicht. Die haben mir sogar am Telefon erklärt, wie ich den ANton-Wiederbewerber-Antrag auszufüllen habe. Fristgerecht bis zum 31.5. eingereicht, keine Fehlermeldung erhalten, kein Problem. Von wegen, eigentlich wäre mein Platz jetzt weg. Da Tübingen das Problem bekannt ist, läuft quasi eine Ausnahme. D.h. ich bewerbe mich jetzt nachträglich, und bekomme meinen Platz sicher.

    Das kann eigentlich nicht sein. Weshalb hättest du dich denn direkt bei Tübingen bewerben sollen?
    Wer hat dir denn das gesagt? Die Anweisung der ZVS ist in deinem Fall ja eigentlich eindeutig.
    Wenn dir das jemand von Tübingen gesagt hat stimmt das nicht unbedingt, die Leute an den Unis blicken den ZVS Kram oft noch viel weniger als die Bewerber......das kannst du mir glauben!


    Aber was soll dieser ganze Müll eigentlich???
    Ich rate jedem, dem es ähnlich ergeht. Hartbleiben, und um euer Recht kämpfen. Da wird an allen Ecken beschissen... Lieber mit der Uni reden als mit der ZVS.

    Das mit Wiederbewerbern die ihren Platz aufgrund eines Dienstes nicht annehmen konnten ist dieses Jahr wegen der Verfahrensumstellung ein Ausnahme.
    Notdoc
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook