teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181
    @NotDoc
    ich versteh das mit der Absage auf der einen und der Zulassung auf der anderen Seite schon. Es macht nur kein Sinn. Aus meinem Antrag geht ganz klar hervor, was ich will. Warum sollte ich dann noch in die normale Schiene der Vorabauswahl kommen?
    2. Ich war letztes Jahr im Auswahlverfahren. Ich habe ja auch daran teilgenommen und "bestanden". Erst nach dem 31.3. (Ende der Immatrikulationsfrist) war ich draußen. Vor dem Auswahlgespräch stand das mit meinem Wehrdienst noch gar nicht fest, erst nachdem ich die Zusage hatte. Also stimmt das von dir jetzt nicht so ganz. Oder ich habe deine Aussage missverstanden.
    3. Genau meine Meinung. Aber die Tatsache schaut nunmal anders aus. Woran liegt das? An der Dummheit von uns Bewerbern oder an der unübersichtlich, und auf den einzelnen Studenten nicht zugeschnittenen Homepage. Es gibt bestimmt genug Möglichkeiten, wie man über eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten seine Fragen auch online beantworten kann. Dass du es aber nicht auf die Reihe bekommst, an einem Arbeitstag von 7 Std einen freien Platz in der Telefonleitung zu bekommen, find ich ein starkes Stück. Da ich beim Arbeiten bin, und kein Telefon habe, muss das Handy herhalten. Leider gelten die 9ct wohl nur für's Festnetz. Allein für die etlichen Versuche habe ich jetzt schon ZUSÄTZLICH 22€ am Hals. Geregelt habe ich deswegen immer noch nichts!!
    4. Sollte man meinen, dass ich mein Platz sicher habe. Dem ist aber momentan nicht so. Hätte ich Tübingen nicht angerufen, könnte ich im Oktober Steine an der Isar zählen. Da neben mir sicher noch Hunderte auf die Art ihren Platz bekommen, verstehe ich nicht, warum man dann so undeutliche Schreiben verfassen muss (klar, macht das ein PC, aber die Vorlage muss ja auch mal gemacht werden...)
    5. Der Leiter der Studentenverwaltung. Ich bin mir sicher, der ist wesentlich kompetenter wie ein Berater der ZVS. Er hat am Telefon zumindest den Eindruck gemacht. Er hat sogar selbst mit der ZVS telefoniert, um das ganze klarzustellen.
    Ich möchte das jetzt auch nicht weiter austreten. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich ohne mein Nachhaken bei der Uni ein Schreiben oder ähnliches bekommen hätte. So bewerbe ich mich direkt, der Leitende weiß bescheid, ich bekomme meine Zulassung und der "Kaas' is biss'n".
    Geändert von Fresh Prince (18.08.2005 um 22:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2005
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Scuolfan
    Ja, was soll das?
    Ich habe 1,5 und auch wenn ich wahrscheinlich doch nciht Medizin studiere, mache ich mir keine Gedanken mit diesem Schnitt einen PLatz zu bekommen.
    Beim ADH geht es doch auch nur um die Note und wenn die Abibestengrenzen im Bereich 1,2 - 1,3 lagen, bei ca. 20% , dann noch 20% Wartezeit, bleiben noch knapp 60% für ADH. Und ich denke nicht, dass man trotz der hohen Bewerberzahlen mit einer 1,6 ; 1,7 oder auch 1,8 nicht einen PLatz bekommt.
    Hast du dich überhaupt damit auseinenandergesetzt, wie Du Dich bewibrst?
    Klar, ist nicht ganz easy zu beginn, aber spätestens wenn man den Antrag abschickt, sollte man doch wissen was Abibesten, ADH und Co sind, oder?
    Gruss
    Es ist doch verständlich, dass Leute mit nem 1,6er Abi erst einmal enttäuscht sind, nen Ablehnungsbescheid zu erhalten. Auch wenn es von vornherein klar war, dass der NC erstmal gegen 1,2 sinkt, ist es trotzdem heftig, wenn sich jemand mit so einem Abi nicht mal seines Studienplatzes sicher ist. Aber ich denke auch, dass man mit 1,6 wenigstens noch einen Platz im AdH bekommt und ansonsten spätestens in einem der Nachrückverfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181
    Das ist alles richtig. Problematisch wirds für einige nur dann, wenn sie im Nachrückverfahren (zu einem viel späteren Zeitpunkt) dann einen Platz an einer x-beliebigen Uni bekommen. In den meisten Fällen steht dann eine Wohnungssuche ins Haus. Wie will man aber, wenn man nur noch ca 10Tage Zeit hat, eine Wohnung finden und alles soweit herrichten, dass man zum 17.10. dort anfangen kann? Ich stelle mir das recht schwierig vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook