teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Beiträge
    2
    Hallo,
    wie viel Vorlaufzeit hattet ihr zwischen Bewerbung um ein Pflegepraktikum und Beginn? Bekommt man eigentlich leicht einen Platz? Habt ihr Tipps, was ihr im Nachhinein gesehen anders gemacht hättet?

    Danke für eure Antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Nimm keine Uniklink! Geh' an ein "kleines Haus"...
    Ich hatte damals Montag mit der Pflegeleitung telefoniert und am Dienstag war ich zum Gespräch da, am Montag drauf konnte ich dann anfangen!

    Uniklink Lübeck: 3-4 Monate vorher bewerben, ja, die wollen so eine richtige Bewerbung haben....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von fixbuggl
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    178
    Also erstmal haettest du gerne keinen neuen Thread eroeffnen duerfen sondern den Pflegepraktikumsthread benutzen duerfen

    Auf alle Faelle wuerde ich dir empfehlen dich telefonisch mit der PDL des KHs in Verbindung zu setzen. Das hab ich bei meinem ersten Praktikum so gemacht und hab innerhalb von 3 Tagen meinen Vertrag unterschrieben gehabt und 10 Tage spaeter dort angefangen. Bei meinem zweiten Praktikum hab ich gedacht ich mach es mal etwas offizieller und hab mich mit allem Schnickschnack per Post beworben und musste 2 MONATE auf ueberhaupt ein Zeichen warten, allerdings durfte ich 2 Tage nach Eingang der positiven Nachricht schon anfangen, immerhin etwas

    Viel Erfolg so schwer ist es eigentlich nicht, wir sind immerhin eine kostenlose Kraft....
    Estuans interius
    ira vehementi
    in amaritudine
    loquor mee menti:
    factus de materia,
    cinis elementi
    similis sum folio,
    de quo ludunt venti...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2005
    Semester:
    Abi05
    Beiträge
    27
    Hi

    Ich mache seit Dienstag (16.07) mein Pflegepraktikum. Bei mir ging es ziemlich schnell, du musst dich einfach bei der Pflege Dienst Leitung melden und die sagen dir dann ob sie einen Platz frei haben oder nicht.

    Du solltest halt dran denken das du eine Hepatitis Impfung benötigst, diese braucht 6 Wochen vorlaufzeit, wenn du die noch nicht hast kannst du also erst in 6 Wochen anfangen.

    Außerdem würde ich dir raten, wenn du die Möglichkeit dazu hast, das Praktikum in einer Uni Klinik zu machen. Ich bin gerade in Tübingen und es ist echt super!!!

    Das personal dort ist einfach darauf eingestellt das regelmäßig Leute kommen die was Lernen wollen.

    Viel Glück



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von sib85

    Außerdem würde ich dir raten, wenn du die Möglichkeit dazu hast, das Praktikum in einer Uni Klinik zu machen. Ich bin gerade in Tübingen und es ist echt super!!!
    Also von Uniklinken hatte ich bis jetzt nur schlechtes gehört, nur putzen usw.

    Wie gesagt ich war an einem kleinen haus in köln und die kollegen waren 1A!! außerdem durfte ich nachher so gut wie alles machen, ausnahme war tablettenstellen, aber sonst habe ich alles gemacht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook