teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Ich spiele mitlerweile auch schon mit dem Gedanken vielleicht nach GRaz zu gehen. Habe leider im Internet keine Informationen darüber gefunden wo, wann und wie man sich bewerben muss.

    Mir ist natürlich klar, wie hart es nach dem 1. Semester abgeht, trotzdem bin ich recht interessiert an der Sache. Kann mir da jemand genauere Informationen geben?



  2. #2
    hocheva
    Registriert seit
    02.09.2004
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    63
    Unter

    http://www.meduni-graz.at/stpa/aktue...m_studium.html

    steht alles. da kann man sich auch anmelden.



  3. #3
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    danke für die schnelle Antwort!

    Ja das hört sich doch recht vielversprechend an!
    Ich kann mir jedoch vorstellen, dass nach dem 1. Semester ziemlich stark gesiebt wird. Hat vielleicht jemand ERfahrungen wie hoch da die Erwartungen sind und ob man es schaffen kann wenn man genügend hart lernt?
    Geändert von Puschel05 (19.08.2005 um 14:17 Uhr)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    60
    Angesichts der Tatsache, dass nach dem 1. Semester 100 - 150 Studenten Plätze in den Praktika bekommen, d.h. im Großen und Ganzen weiterstudieren dürfen, ist die Chance bei geschätzten 2500 Erstsemestlern verschwindend gering. Noch dazu als Deutscher. Zwar glaub ich den meisten Beiträgen von Leuten nicht, die irgendeine Freundin in der und der Uni in welcher Position auch immer haben. Jedoch bin ich mir sicher, dass alle 3 Unis in Österreich erstmal versuchen, Ihre Landsleute unterzukriegen (und ganz ehrlich: Wir würden das gleiche tun).
    Zum Lernaufwand: Ich habe leider auch keine Ahnung wie hoch der sein wird, aber da zu 50% ein Persönlichkeitstest das Ergebnis bestimmt, glaube ich, dass der Lernstoff nicht unser einziges Problem sein wird. Ich habe den Test schonmal in der PMU Salzburg gemacht (nach meinen Informationen sehr ähnlich zum Schweizer Vorbildstest). Zwar bin ich weitergekommen, aber auf den Test kann man weder lernen, noch irgendwie herausfinden, welche Antworten richtig sind.

    Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Liob
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3 vor Klin.
    Beiträge
    49
    Ich habe irgendwo gelesen, frag mich bitte nicht mehr wo, dass unter 10% das erste Semester schaffen.

    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg in Graz!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook