teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    27
    also ihc hab erst letztens meini ablehnngsbeschied von der zvs bekommen für zahnmedizin und da steht was von rang und grenzrang

    ihr rang : 27 grenzrang: 9 mein DS: 2.3 was soll das jetzt heisse hab ich jetzt noch gute chance rein zukommen per auswahlverfahren oder so ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Beiträge
    106
    Also das mit dem Rang musst du dir so vorstellen:

    Du lebst sagen wir mal in Hessen. Da gibt es 15 Plätze für Zahnmedizin, die belegt werden können. Nun bewerben sich 40 Abiturienten um die Plätze.
    Diese werden nun nach ihren Abinoten abfallend sortiert. Alle Studenten, die sich bei dieser Auflistung unter den ersten 15 befinden, bekommen einen Platz. Deswegen wird der letzter Rang, bei dem man einen Platz krieg,als Grenzrang bezeichnet(hier 15). alle darunter bekommen keinen Platz. Gleichzeitig gilt dann die Abinote des Abiturienten, der sich auf Rang 15 befindet als NC in dem jeweiligen Bundesland für den Studiengang.
    Ich hoffe ich konnt dir das halbwegs erklärn

    Dieser Rang sagt aber nicht sehr viel über deine Chancen im Adh aus. Viel wichtiger ist dein Durchschnitt. Denn im ADH gibt es keinen wirklich NC, den du knacken musst um einen Platz zu kriegen. Bei deinem Ablehnungsbescheid müsstest du auch die Unis gesagt bekommen, bei denen du ins Auswahlverfahren genommen wurdest. Ob du bei denen dann genommen wirst, hängt von der Abinote und/oder anderen Kritierien ab, wie Ortspräferenz oder Vorstellungsgespräche...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2005
    Beiträge
    65
    Was passiert eigentlich, wenn beispielsweise 20 Leute einen DN von 1,8 haben.
    Wie entscheidenen die, wer welchen Rank dann bekommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    dann gehts nach abipunkten ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Medicus85
    dann gehts nach abipunkten ^^
    erm...nee ich glaube das nächste kriterium is dann das los...also wartezeit ist es nicht mehr...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook