teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    welch wunderbarer und noch nie vernommener name. endlich weiß ich wie ich meine tochter mal nennen werde: VINCRISTIN.
    unmöglich diese frage. augen zu und mit dem bleistift irgeneine antwort angekreuzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Je mehr ich über diese Frage nachdenke, desto mehr komme ich zu der Annahme, dass sie zu den einfacheren des vergangenen Physikums gehört, und zwar aus folgendem Grund.
    Vincristin hemmt die _Zellteilung_ (steht in der Angabe), Zellteilung findet in der M-Phase statt, also ist da auch der Hauptangriffspunkt von Vincristin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von coolgermandude
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    12
    Beiträge
    28
    seh ich auch so, da hätte auch alles andere stehen können...
    kaffee ist wichtig und richtig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Aus Klinikerperspektive is Vincristin gar nix seltsames mehr...aber hätte ich es im Physikum gehabt, ich hätte wohl auch doof geguckt...
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na ja, das impp wollte wohl einfach nicht schon wieder nach colchicin oder taxol fragen.....das durften wir dann ausbaden---allerdings fiel der Name bei uns in diversen bio-vls im 1.semester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook