teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    Gesamtkosten letztes Jahr = 0 , weiß nicht ob sich das geändert hat

    Hürden: man kann dort nur die ersten beiden Semester studieren

    Aufnahmekriterien: scheinbar muss man dieses Jahr Französischkenntnisse vorweisen können und es wird mittlerweile wohl auch nach Note ausgewählt (aufgrund der Bewerberzahlen jedoch nicht soo dramatisch)

    Betätig einfach mal die Suchfunktion und wie gesagt,
    die Frist hat heute geendet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    bald erstes!
    Beiträge
    30
    Kosten in Luxembourg 100€
    Französischtest: entscheidet sich, wenn sie wissen, wieviele Bewerber sie haben.
    Ich habe mich dieses JAhr beworben. Man muss noch so einige Formalitäten (Abizeugnis/Sozialversicherungsnummer/Konto in Luxembourg) erledigen, die ewige zeit brauchen.
    Vorlesunguns Klausuren sind wohl auf Französisch, aber man darf angeblich auf deutsch antworten. Falls ich einen Studienplatz bekommen sollte (Hoffentlich!!!) kann ich dir dann nähere 'Infos geben.

    Habe hier noch eine Info Seite http://www.thieme.de/viamedici/schue...luxemburg.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    Abizeugnis dauert, das stimmt, aber eine Sozialversicherungsnummer braucht man nicht, die müssen nur die luxemburgischen Staatsbürger bei der Bewerbung angeben.
    Das Konto hatte ich bei der Sparkasse, was ganz praktisch war, weil es die überall gibt, dauert 10min.

    Bei den Klausuren kann man tatsächlich auf deutsch antworten. Und Berufsfelderkundung, Terminologie und Einführung in die klinische Medizin werden auf deutsch gehalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Wie sieht es eigentlich mit dem außereuropäischen Raum aus? Also abgesehen von den bekannten Möglichkeiten wie z.B. USA.

    Werden die Abschlüsse in südamerikanischen Ländern hier in Deutschland anerkannt? Oder zumindest teilweise? Wenn man die jeweilige Sprache beherrscht, kommt man dann als Ausländer da rein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied Avatar von greeenhorn
    Mitglied seit
    16.08.2005
    Ort
    gi-town
    Semester:
    4
    Beiträge
    377
    also ich hab mit meinen 1,8 und 0 ws die hoffnung auf dieses wintersemester aufgegeben und wander nach rumänien aus...
    also fang dort mal mit dem studium an...
    jedenfalls zahl ich da ca 1200 eus, pro jahr, allerdings nur weil meine eltern rum. abstammung haben... dann lstudier ich da eben auch auf rumänisch, ich hoff mal das klappt auch gut...
    studieren kann man da auch auf franz oder englisch... kostet für "ethnisch unrumänische" aber etwas mehr...
    greetz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook