teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    Huhu,
    ich gehe den September bis zum 6. Oktober ins Ausland um 30 Tage meines Pflegepraktikums abzuleisten. Mit Schrecken habe ich nun festgestellt, dass ich dann gar nicht zu Hause bin, wenn die AdH Ergebnisse ins Haus flattern.

    Vorausgesetzt ich erhalte dann einen Studienplatz (bei 1,6 eher wahrscheinlich zum Glück), muss ich mich dann persönlich nochmal an der Uni immatrikulieren oder den Studienplatz irgendwie bestätigen?
    Das wäre ja ziemlich doof, weil ich keine Möglichkeit dazu hätte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    soweit ich weiß, kannste z.bsp. deine eltern bevollmächtigen sich für dich einzuschreiben. frag aber am besten bei der uni noch ma nach



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2005
    Ort
    Frankfurt...aber Jura und kein Medizin :-(
    Semester:
    1
    Beiträge
    99
    die frist für die annahme deines studienplatzes, wenn du einen kriegen solltest, ist der 7.10.
    da bist ja dann wieder da.

    und falls nicht, können sich ja deine eltern darum kümmern...bei vielen unis läuft das immatrikulieren auch per post oder überweisung des semesterbetrages ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    Müssen es meine Eltern sein, die ich bevollmächtige? Die sind dann nämlich auch unterwegs Meine Freundin kann das doch bestimmt auch für mich erledigen, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    coole sache!! =) bring ein bisschen sonne mit!

    Wenn du am ca. 22. September im AdH mehrfache Zulassungsmöglichkeiten
    mitgeteilt bekommst musst du bis zum 25.09. der ZVS schreiben (?) an welche Uni du willst. Wenn du nicht antwortest bekommst du automatisch für die an höchster Ortspräferenz genannten Uni eine Zusage oder wie man das nennt.

    nur mal am rande



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook