teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: dilemma

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2005
    Beiträge
    13
    hi, ich wollte auch mal medizin studieren hab mirs aber anders überlget und bin zu jura gewechselt(also eigentlich falsches forum) dennoch miene frage:
    hab in passau einen platz bekommen will aber in münchen studieren und könnte dort bei einem eventl. nachrückverfahren genommen werden. doch dieses wird erst ende sept. durchgeführt, also nach immatrikulationschluss in passau. dh. entweder in passau studieren und mich dann ärgern falls ich doch in münchen genommen werde oder auf risiko alles auf münchen setzen. hoffe das wurde verstanden.... sind das die einzigen möglichkeite oder kann man sich auch noch obwohl man immatrikuliert ist sich vor studienbeginn umschreiben(hab das mal gehort)???
    hoffe auf antwort danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Da? Du nicht nach Passau gehen magst, kann ich durchaus nachvollziehen! Da wollte ich auch nicht hin, ist mir zu klein und dafür einfach zu "snobbish"

    Wenn Du es riskieren willst, den Wechsel bzw. Rückzug aus Passau anzustreben, bevor eine endgültige Zulassung im Breifkasten liegt, dann tue das nur, wenn Du Dir absolut sicher bist!!! Aber wenn's Dein Traum ist Jura zu studieren, dan würde ich nicht unbedingt alles auf eine Karte setzen. Wenn Du Dich mit P. anfreunden könntest, dann probier's doch, fang dort an, und wechsle später!

    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung,
    L.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hmmm, also passau is doch für jura gar keine schlechte adresse...also versuchs doch erst mal da und dann kannste doch sicher später immer noch wechseln.
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2005
    Ort
    Frankfurt...aber Jura und kein Medizin :-(
    Semester:
    1
    Beiträge
    99
    also soweit ich weiß, kannst dich normalerweise dann in passau ausschreiben und dich in münchen einschreiben.
    müsstest denen in passau dann aber druck machen, dass sie dir auch schnell die exmatrikulationsbescheinigung geben, sonst geht das einschreiben in münchen nicht.
    frag mal an beiden unis aber sicherheitshalber nochmal nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2005
    Beiträge
    13
    und was haltet ihr von dem umschreiben nach der immatrikulation? also erst in passau immat. und dann mich wenn es klaapt doch in münchen einschrieben??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook