teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Ort
    Paradise City
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde die Frage relativ uneindeutig.

    Für eine Wahnwahrnehmung fehlt mir ein bisschen das nicht nachvollziehbare, bizarre (im Gegensatz zu A64/B79). Auch fehlt die klare kausale Verknüpfung zwischen der Wahrnehmung und der Überzeugung sterben zu müssen.

    Ich hab mich deshalb nach längerem Grübeln für den Wahneinfall entschieden, aufgrund der plötzlichen Überzeugung in der Nacht sterben zu müssen, der Wagen wird da dann mit eingebaut.

    Eine Wahnwahrnehmung ist immerhin ein Erstrangsymptom, damit kann man eine Schizophrenie diagnostizieren, insofern muss man das schon sehr eng und streng definieren.

    Eigentlich müsste man um das zu entscheiden weiter explorieren, insofern sollte die Frage meiner Meinung nach gestrichen werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    11
    Beiträge
    10
    Also, das ist so:

    Die Frau sieht einen Wagen und erkennt die Situation in der Art richtig, daß er vor der Tür steht. Dann interpretiert sie erst die "Leichenwagen"-Geschichte hinein.
    Das entspricht einer Wahnwahrnehmung.
    To be brief is to be wise
    (Sir James Paget)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    es ist ein herrlich Ding
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    10
    Beiträge
    96
    ............und wahneinfall wäre so in der richtung: "plötzlich wurde mir klar, dass ich gesandt wurde, die leute, die die fragen zu meinem examen entworfen hatten, zu vierteilen"....
    also quasi aus dem nichts heraus ein einfall.......... der nix mit der realität zu tun haben kann (oder doch? )
    Wie sich viele körperlich für krank halten,

    ohne es zu sein, so halten umgekehrt geistig

    viele sich für gesund, die es nicht sind.


    G.C. Lichtenberg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    am besten fand ich noch das Bsp. aus dem Exaplan: "Ich wurde von Gott ausersehen als der nächste Messias auf die Erde zu kommen"....hey...reden die von mir???
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook