teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo!

    Ich würde gerne kurzfristig im Sommer eine Famulatur in Schweden oder Dänemark machen.

    War vielleicht schon mal jemand von Euch da und kann mir Informationen zu Bewerbung (Adressen) und Unterkunft oder andere Tips geben? Ich bin für alles dankbar!

    Ach und noch was: Muß man die Landessprache sprechen oder geht das notfalls auch mit Englisch?

    Danke für jede Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Hej !

    Es geht auch mit Englisch & in Dänemark vermutlich sogar mit Deutsch - Landessprache macht jedoch Eindruck & erleichtert Vieles !

    Ich hab' übrigens 3 meiner famulaturen in Schweden gemacht & so das Impp & die schwedische Bürokratie will auch ab Oktober auch PJ.

    Stellen bekommt man am Einfachsten, in dem man sich direkt an die Krankenhaäuser wendet, also per telephon oder MAjl - sollte kein Problem sein, da was zu kriegen, so man die Universiätskliniken meidet - is' aber auf'm Land & im Wald sowieso viel besser !

    VLycka till i alla fall !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hi Älgen

    sag mal wie lange vorher man sich um eine famulatur in schweden bewerben? ein halbes jahr?

    in welcher fachrichtung hast du deine famulaturen gemacht?

    gruß pünktchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heinz Wäscher
    Guest
    Wo in Schweden warst Du?Konntest Du zum Zeitpunkt Deiner Famulatur gut schwedisch?
    In welchem Bereich hast Du famuliert?Innere,Gyn etc?
    Wo hast Du gewohnt?Studentenwohnheim?
    DANKE
    Heinz Wäscher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Wird jetzt wahrscheinlich keinen mehr interessieren, bin aber irgendwie wegen dieses Stex zu nix mehr gekommen; deshalb jetzt:

    Ich war in der Anästhesie in Eskilstuna, in der Neurokirurgi i Sthlm & in der Allgemeinmedizin in Växjö, dann hab' ich 1 Jahr in Sthlm studiert & mach ab Oktober PJ in Anestesi & Kirurgi in Östersund.

    Schwedisch konnt' ich vor der ersten Famulatur i E-tuna etwas & dann wurd's irgendwie mit jedem mal besser - inzwischen isses glaube ich recht gut ...

    Soviel dazu & sorry für die etwas verspätete Antwort

    Kolja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook